139 €

ZUCKERFREI BACKEN-Workshop mit Hannah Frey in Köln (29.04.2018)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gastraum in der alten Zigarrenfabrik

Berrenrather Str. 188c

50937 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Vor einigen Jahren, nachdem ich meine Zuckersucht bekämpft hatte, fing ich an, ohne raffinierten Zucker zu backen – und ohne stattdessen andere Süßungsmittel zu verwenden. Ich wollte komplett auf Zucker verzichten. Allerdings musste ich schnell einsehen, dass das nicht so einfach funktioniert: Gebäck, das eigentlich süß sein sollte, wurde ohne Zuckeralternativen herzhaft und erinnerte vielmehr an Brötchen und Brot, statt an Muffins, Donuts und Kuchen. Deshalb verwende ich heute zum Süßen den natürlichen Fruchtzucker von Obst und Trockenfrüchten sowie Reissirup, Kokosblütenzucker und -sirup. Im „Zuckerfrei backen“-Workshop zeige ich dir, wie du mit gesunden Alternativen leckeres Gebäck zauberst. Kuchen, Muffins & Co. passen allesamt ins Clean-Eating-Konzept und werden mit vollwertigen Mehlen gebacken. So enthält das Gebäck wesentlich mehr Nährstoffe als herkömmliches Gebäck und sättigt aufgrund der Ballaststoffe in Vollkornmehlen, Trockenfrüchten, Gemüse und Hülsenfrüchten schneller und langanhaltender. Wir interpretieren Klassiker neu und backen raffinierte Kuchen, Muffins, Donuts und mehr:

Das Menü:

  • Apfelkuchen mit selbstgemachtem Marzipan
  • Green Smoothie Muffins
  • Schoko-Donuts mit Buchweizen-Krokant
  • Banana Bread
  • Süßkartoffel-Brownies

Die Rezepte sind teilweise vegan und glutenfrei.

Leistungen:

  • Kurzer Vortrag zum Backen ohne Zucker – du lernst alternative Süßungsmittel und deren Geschmacksvielfalt kennen
  • Gemeinsames backen und essen
  • Goodie Bag
  • Getränke (Infused Water und verschiedene Tees) und Snacks inklusive
  • Rezepte als Ausdruck

Neben dem Backen und den Informationen rund um Zuckeralternativen gibt es genug Raum für deine Fragen. Ich freue mich auf einen tollen Tag und darauf, dich kennen zu lernen!

Weitere Informationen:

Der Workshop ist auf 16 Teilnehmer begrenzt.

(Signierte) Exemplare meiner Bücher „Clean Eating Basics“, "Zuckerfrei", "Zuckerfrei backen" und "Coconut Cooking" können nach dem Workshop oder über den Projekt: Gesund leben Online-Shop erworben werden.

In Kooperation mit Amazin Prunes – Kalifornische Trockenpflaumen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gastraum in der alten Zigarrenfabrik

Berrenrather Str. 188c

50937 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert