Ein erlesener Abend mit Schriftsteller Jochen Gutsch
Autorenlesung mit Spiegel-Bestseller-Autor Jochen Gutsch,
der aus seinem neuen Roman „Frankie – Unter Menschen“ lesen wird.
Der Journalist und Schriftsteller wurde für seine Arbeiten mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.
Zusammen mit Maxim Leo verfasste er u.a. »Es ist nur eine Phase, Hase«. Der Roman »Frankie« gehörte zu den erfolgreichsten Büchern im Jahr 2023.
Nun kehrt Frankie zurück! Im Grunde hat Frankie alles, was ein Kater braucht, nur sein Menschenfreund Gold fehlt ihm, der seit Monaten in der Klapse sitzt.
Eines Tages gerät Frankie in ein Müllauto, das mit ihm davonfährt. Weit weg von seinem Zuhause sucht Frankie verzweifelt nach einem Weg zurück.
Dabei trifft er auf ein Mädchen, die rätselhafte Shattab. Sie ist allein, schmutzig und abgehauen aus der »Kanakensammelstelle«, wie sie sagt.
Und so beginnt ein großes Abenteuer und die Reise durch ein Land, in dem beide Fremde sind.
Zusammen begegnen sie den unterschiedlichsten Gestalten, Menschen wie Tieren. Die unvergessliche Geschichte einer zarten Freundschaft.
Ein mitreißender Roman darüber, was es bedeutet, sein Zuhause zu verlieren. Witzig, klug und zutiefst bewegend.
Die abendliche Weinbegleitung wird thematischen Bezug zur Lesung haben.
WORTE & WEIN ist eine Kooperation der IVZ mit der Buchhandlung Volk und Eule hoch 7.
Gut zu wissen
Highlights
- 2 Stunden 30 Minuten
- Präsenzveranstaltung
Rückerstattungsrichtlinie
Ort
Südstadtquartier
Poststraße 6
49477 Ibbenbüren
Wie möchtest du anreisen?
