Workshop Tanz der Orixás II -  Mit Murah Soares

Workshop Tanz der Orixás II - Mit Murah Soares

Entdecke die Vielfalt der afrikanischen spirituellen Traditionen durch die Orixá-Tänze!

By Forum Brasil eV

Date and time

Saturday, June 1 · 1 - 5pm CEST

Location

Forum Brasil

Möckernstrasse 72 10965 Berlin Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 4 hours

Entdecke die Vielfalt der afrikanischen spirituellen Traditionen, die über die Jahrhunderte hinweg überlebt und sich entwickelt haben, durch die Orixá-Tänze! Jeder Orixá – Mittler:in zwischen Göttlichem und Menschlichem – hat seine eigenen Moves, Gesichtsausdrücke, Lieder und Schritte, was jede Performance einzigartig und mega spannend macht. In den Orixá-Tänzen steht die weibliche Kraft ganz vorn! Es ist ein Ort, an dem jede:r willkommen ist, egal welche Farbe, Größe oder Richtung. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Es geht um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen uns und der Natur. Yemanjá, die Queen der Meere, steht nicht nur für den Ozean, sondern auch für Mutterliebe pur. Sie zeigt den Weg, lehrt und pusht uns zum Wachsen. Und Iansã, die Windgöttin, ist nicht nur ein Sturm, sondern auch ein Symbol für Freiheit. Sie zeigen, dass Frauen die Welt rocken können, an der Spitze stehen und alle zusammenbringen. Lasst uns – aller Gender – diese Power in uns feiern! Und das Ziel des Workshops, geleitet von Murah Soares – Tänzer, Choreograf und Babalorixá – , ist es, die alten afrikanischen Traditionen durch künstlerischen Ausdruck zu revitalisieren und zu entkolonialisieren. Sei dabei auf dieser Entdeckungsreise!

❗❗ Alle Workshops sind unabhängig voneinander. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

💲 Preis: 65 €/ erm. 60 € pro Workshop (Vorkasse bei Anmeldung)

Tickets

Organized by