Workshop: Online-Marketing-Reihe #socialmedia

Workshop: Online-Marketing-Reihe #socialmedia

In Kooperation mit dem Marketingclub Saar, IHK Saarland und EDIH Saarland.

By East Side Fab e.V.

Date and time

Wednesday, June 19 · 3:15 - 6:30pm CEST

Location

East Side Fab e.V. | Innovation Hub | Eventlocation | Saarland | Saarbrücken

Eschberger Weg 40 66121 Saarbrücken Germany

Agenda

3:15 PM - 3:30 PM

Check-In

3:30 PM - 4:30 PM

Begrüßung durch die Initiatoren & Ankündigung weiterer Termine

Marketingclub Saar

Susanne Bartel-Groll, IHK Saarland

EDIH Saarland

Luisa Margies, East Side Fab

4:00 PM - 4:45 PM

Kurzimpulse der Referenten

Thorsten Bost, ting Beratungs GmbH

Laura Zeller, SaarLB

Dr. Katharina Stenger, Psychologin & Fotomodell

4:45 PM - 6:15 PM

Workshops | drei Workshop-Gruppen x 30 Minuten

6:15 PM - 6:30 PM

Wrap-up & Workshop-Ende

6:30 PM

Get-Together & Snacks

About this event

  • 3 hours 15 minutes

Nach unserem Webinar am 10.04.24 ist es an der Zeit, gemeinsam in die Praxis einzutauchen! Wir laden euch herzlich zu unseren Workshops im East Side Feb ein, wo wir die Welt der Social-Media-Plattformen erkunden werden.

Erhalte viele wichtige Einblicke, Tipps und Tricks von unseren Expert:innen zu Facebook, Instagram und LinkedIn und freut euch auf Interaktive Aufgaben.

Unsere Referent:innen sind:

Thorsten Bost, ting Beratungs GmbH
Ein gefragter Keynote-Speaker und Experte im Bereich Social Media.

- Boomer-DNA: so tickt die „Generation Facebook"
- Richtig texten: schnell zur richtigen Ansprache
- Orga-Tipps / Tooltipps für ein effizientes Social Media-Management
- Mit den richtigen Ads zum Erfolg: mehr Umsatz durch Eure Facebook-Aktivitäten
-> Trost und Mut für alle, die's täglich betreuen müssen :-D


Laura Zeller, Content & Social Media Managerin bei der SaarLB
Mit einem Fokus auf LinkedIn.

- LinkedIn Grundlagen (Aktuelle Fakten, Nutzergruppen und Ziele)
- Content-Erstellung (Beitragsarten, Beitragsideen, Tipps)
- Leitfaden zur Gestaltung eines LinkedIn-Beitrags
- Möglichkeiten zur Erhöhung der Reichweite: Wie funktioniert der LinkedIn Algorithmus und was lernt man aus der Beitragsstatistik?


Dr. Katharina Stenger, Psychologin, Fotomodell Coach und Content Creator
Mit einem Spezialgebiet in Instagram.

„What’s your Story?“ — Die Kunst des strategischen Storytellings auf Instagram
- Darum lieben wir Geschichten
- Tipps für die Gestaltung eines Story-Posts
- kreative Selbstdarstellung vor der Handykamera

Seid gespannt, wie unterschiedlich sich Content zum gleichen Thema für verschiedenen Plattformen kreieren lässt.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Marketingclub Saar, der IHK Saarland und EDIH Saarland statt und ist auf 30 Personen begrenzt!

Kostenbeitrag von 20,00 Euro für Nicht-Mitglieder MCS, IHK Saarland und ESF.
Kostenbeitrag von 10,00 Euro für Auszubildende und Studenten

(Rechnungen erfolgen nach der Veranstaltung per E-Mail)


Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! :-)

Organized by

Ausgerichtet an aktuellen Zukunftsthemen organisieren wir gemeinsam mit Mitgliedern und Partnern diverse Veranstaltungen. Bei unseren Impulsen, Workshops oder ganz neuen Formaten wie Hackathons stehen Kollaboration, Netzwerken und hands-on-Mentalität ganz oben. Wichtig ist uns immer, dass jede:r Teilnehmer:in Wissen und neue Kontakte mitnehmen kann und einen Mehrwert ziehen kann.