Workshop #6: Mythen im Personalmarketing

Workshop #6: Mythen im Personalmarketing

Mythen im Personalmarketing – eine Reise zu deiner digitalen Arbeitgebermarke mit Nicolai Scholl

Von medianet berlinbrandenburg e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 11. Nov. 2022 16:05 - 16:50 CET

Veranstaltungsort

Kino Colosseum | Kino 3

Schönhauser Allee 123 Eingang über Gleimstraße 10437 Berlin Germany

Zu diesem Event

In diesem Workshop werden Mythen im Personalmarketing aufgelöst und durch strategische Kernfragestellungen an deiner Arbeitgebermarke gearbeitet. Dabei geht es um die wichtigen Funktionen des Personalmarketings, die Entwicklung einer richtigen Ansprachestrategie, über die Kernwerte sowie die Positionierung deiner Arbeitgebermarke in den digitalen Medien. Am Ende des Workshops erhältst du ein Grundverständnis von deiner Arbeitgebermarke für dich, dein Team, und deinen Agenturpartner und weißt, worauf es ankommt diese mit dem Trendmedium Video zu kommunizieren.

Nicolai Scholl, Berlins Neue Kinder

Nicolai Scholl war jahrelang im nationalen sowie internationalen Vertrieb tätig. Er ist ausgebildeter Veranstaltungskaufmann und war zuletzt als Projektleiter für die Google Zukunftswerkstatt verantwortlich. Danach fing er sein Bachelor Studium "Sicherheitsmanagement" an der HWR Berlin an und gründete parallel Berlins Neue Kinder – eine Agentur für Digitales Marketing und Content Creation.

Dort erlebte er durch Kund:innen, aber auch durch eigenes Wachstum, wie groß der Need an Fachkräften ist und setzte sich wissenschaftlich mit der Medienwahl im externen Personalmarketing auseinander. Mit diesem Wissen hat er Unternehmen geholfen ihre Arbeitgebermarke digital auszubauen.

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Verantwortliche für das Personal (Personalleitung, HR-Manager:innen, Employer Branding Manager:innen, Personalmarketer:innen) die über Mythen des Personalmarketings aufgeklärt sowie anfangen wollen, aktiv an ihrer digitalen Arbeitgebermarke zuarbeiten.

#pcf22

Veranstaltet von

medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerk-Verein der Medien-, Kreativ- und Digitalbranche. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über Landesgrenzen hinaus. medianet stärkt die Standorte als Arbeitgeber Regionen. medianet ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.

Verkauf beendet