Workshop #2: Rapid People Development

Workshop #2: Rapid People Development

Rapid People Development - wie du High Potentials identifizierst, förderst und an dich bindest mit Lorenz Illing

Von medianet berlinbrandenburg e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 11. Nov. 2022 12:25 - 13:10 CET

Veranstaltungsort

Kino Colosseum | Kino 3

Schönhauser Allee 123 Eingang über Gleimstraße 10437 Berlin Germany

Zu diesem Event

In diesem Workshop zeigt dir Lorenz Illing die wichtigsten Stellschrauben, wie Unternehmen High Potentials für sich gewinnen, sie gezielt fördern und langfristig zu halten.

Lorenz Illing, Geschäftsführer der TAM Akademie

Lorenz Illing ist Geschäftsführer und Cheftrainer der TAM Akademie mit tiefen Wurzeln in der Digital-wirtschaft und großer Begeisterung und Expertise in den Bereichen Corporate Culture, Modern Leadership und New Work. Sein beruflicher Erfahrungsschatz birgt einen Mix aus strategischem und operativem Unternehmertum, Mentoring und Kulturentwicklung von Hypergrowth-Startups. Darüber hinaus betrieb Lorenz 7 Jahre lang Leistungssport und wurde 2006 Tanzweltmeister. Durch seine Erfahrungen mit körperlichen und geistigen Höchstleistungen in Drucksituationen beherrscht er viele Methoden und Tools, die er optimal im Arbeitsalltag einsetzen kann. Er unterstützt Führungskräfte dabei, die Haltung, Selbstwirksamkeit und die Performance ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus dem Bereich HR

#pcf22

Veranstaltet von

medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerk-Verein der Medien-, Kreativ- und Digitalbranche. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über Landesgrenzen hinaus. medianet stärkt die Standorte als Arbeitgeber Regionen. medianet ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft.

Verkauf beendet