139 €

Werkstatt: Von der Idee zum antragsfaehigen Konzept

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SPACE SHACK Coworking Berlin

Akazienstraße 3A

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was Du für ein förderfähiges Projekt brauchst: Erfolgsfaktoren der Konzeptentwicklung!

Ein Projekt zu planen ist in der Regel schnell gemacht. Dumm nur, wenn alles fertig ist und man feststellt, dass noch finanzielle Mittel fehlen. Die Lösung: Fördergelder beantragen. Nur, wie bringt man die eigenen Ziele mit den Förderzielen in Einklang? Ist das Projekt überhaupt förderfähig? (Nein, man soll sein Projekt nicht auf Biegen und Brechen dem Förderprogramm anpassen, nur weil an einer Stelle Geldmittel knapp sind.) An dieser Stelle hakt es in den meisten Fällen.

Besser wäre, vorab zu wissen, welche Programme grundsätzlich für die eigenen Vorhaben in Frage kommen und welcher Förderer die gleichen Ziele verfolgt. So kannst Du öffentliche Finanzierung und Förderung von Anfang an mitdenken. Du sparst Zeit und Mühen. Und das zahlt sich langfristig aus.

Mit praxisorientiertem Leitfaden Schritt für Schritt zum förderfähigen Konzept!

Einfache Methoden aus meiner langjährigen Berufspraxis sowie praktische Beispiele veranschaulichen die Umsetzung und lassen sich immer wieder anwenden. Du erfährst, wie Anträge gemäß den Förderkriterien konzipiert sein müssen; wie Du Dein Konzept auf das Wesentliche konzentrierst unf erfolgreich präsentierst.

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, die Grundlage für ihr/sein individuelles Konzept zu erarbeiten. Die Inhalte sind auf die Antragstellung in verschiedenen Förderprogrammen übertragbar und eignen sich ebenfalls zur Anlage eines Businessplans.

Der Kurs richtet sich an Unternehmen, Solo-Selbstständige, Kulturschaffende, MitarbeiterInnen von Stiftungen, Vereinen und NGOs. Bereiche: Kreativwirtschaft, Technologie und Soziales


Die Lotsin: Rosita Kuerbis (Fördermittelberaterin & Trainerin)
Ahoi! Zum Thema Förderung berate ich seit 15 Jahren erfolgreich Unternehmen, Kulturschaffende und Institutionen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Neben Workshops biete ich firmeninterne Trainings an und unterstütze euch bei der Antragstellung und Durchführung.

FAQs
Muss ich mich am Einlass ausweisen?
Ja, bitte bring ein Ausweisdokument mit Bild mit, da der Kurs im Mitgliederbereich des Veranstaltungsortes stattfinden wird.

Was kann ich zum Event mitbringen?
Es ist hilfreich, ein Tablet oder Laptop/Notebook oder Notizblock und unbedingt einen Stift für Notizen dabei zu haben.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Einfach eine Mail an info@rositakuerbis.de schicken.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SPACE SHACK Coworking Berlin

Akazienstraße 3A

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert