Vortrag: Verloren in der digitalen Welt

Vortrag: Verloren in der digitalen Welt

Vortrag: Verloren in der digitalen Welt - ein entwicklungspsychologischer Beitrag

By KulturStation der Gaertner Stiftung

Date and time

Thursday, June 27 · 7 - 8:30pm CEST

Location

Possartstraße 33

Possartstraße 33 81679 München Germany

About this event

  • 1 hour 30 minutes

Wenn wir unsere zwischenmenschliche Kontakte dauerhaft den digitalen Medien überlassen, verläuft unsere Entwicklung (körperlich, psychisch, sprachlich) nicht mehr normal, bis hin zu defizitären Veränderungen von Hirnstrukturen. Unmerklich verlieren wir den adäquaten Kontakt zu unserer Mitwelt und uns selbst. Es gelingt nicht mehr in ein sensibles Schwingen zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdheitserleben zu kommen. Stattdessen tauchen wir unter in der Flut der Informations-Ströme die uns atemlos werden lassen.

Es gibt verschiedene Wege wie es uns gelingt, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Zum Beispiel anhand der Heilkraft des Atems unsere lebendige Schwingung zu erneuern.