UXBN#32@Online
Eventinformationen
Zu diesem Event
Im Oktober sehen sind wir wieder online und freuen uns, wenn ihr euch von den unterschiedlichsten Orten dazu schaltet!
Der nächste UXBN startet am 22.10.2020 um 19:00 Uhr (Die Zugangsdaten für Zoom erhaltet ihr kurz vorher.)
Und diese Beiträge warten auf euch:
David Glock (sipgate GmbH):
Job Einsteiger mit Verantwortung
Junior-Dasein in einer Senior-Welt?
Wir waren alle irgendwann mal (Design) Newbies. Und in vielen Fällen ist das Newbie oder Junior Dasein schwierig. Man stellt sich Fragen wie z.B.: Kann ich das? Darf ich das? Bin ich überhaupt gut genug? Was tu ich hier, ich weiß nicht weiter….
In diesem kleinen Vortrag möchte ich meine Erfahrungen und Learnings mit euch teilen und zur Diskussion anregen. Egal ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – aka alter Hase – jeder ist willkommen. Zusammen erarbeiten wir good practices und tauschen uns in kleinen Gruppen dazu aus.
David ist Interaktionsdesigner und stammt gebürtig aus dem Süden Deutschlands. Bis Mitte 2019 studierte er Intreraktionsgestaltung an der Hochschule Schwäbisch Gmünd. Heute arbeitet David als digital product designer bei sipgate, einem Telefonieanbieter aus Düsseldorf. Zusammen mit einem interdisziplinären Team entwickelt er die Zukunft der Telefonie.
Tim Kahle (169 Labs GmbH):
Voice UX Best Practice 2020
Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche eines Conversation Designers im Jahr 2020
Tim spricht über die Rolle(n) in Projektteams zur Umsetzung für Voice User Experiences und teilt seine Erfahrungen und Tipps aus den letzten vier Jahren als Head of Conversation Design bei 169 Labs.
Tim ist Mitgründer von 169 Labs in München und Köln, eine der führenden Agenturen für Sprachassistenten in Deutschland. Mit Expertise im UX/UI Design ist er für die Konzeption, das Design und die Vermarktung von Voice Anwendungen verantwortlich. Tim ist außerdem einer von 64 Alexa Champions weltweit und Teil des Adobe XDI Teams.