Themenseminar 11 'Der Servuktionsumsatz - Servuktionspreis & S.-Menge'
Übersicht
Motivation
Für jeden Service-Typ, den ein Service-Kunden für sie zur Erbringung beauftragt hat, sind die autorisierten Service-Konsumenten potenzielle Auslöser, Adressaten & Nutznießer von jeweils einmaligen & unwiederholbaren Service-Transaktionen. Demzufolge sind sie die Umsatzbringer für die beauftragten Service Provider.
- Dem Service Provider bezaht ein auftraggebender Service-Kunde periodisch jeweils diejenigen Mengen einzelner Services, von ihm autorisierte Service-Konsumenten bei Bedarf jeweils explizit abgerufen & simultan zu deren Erbringungen konsumiert haben.
- Sowohl ein auftraggebender Servce-Kunde als auch der beauftragte Service Provider wollen die betreffenden Beträge für jede Abrechnungsperiode vorausschauend ermitteln, damit sie dementsprechend disponieren können.
Inhalt
In diesem Seminar wird dargestellt, wie ein kompetenter & rechenschaftsfähiger Service Provider seine potenziellen Servuktionsumsätze mit auftraggebenden Service-Kunden sowie die fakturierbaren Beträge in einfacher Weise ermittelt. Es werden die Grundlagen & Eingangsgrößen aufgeführt sowie die Kalkulationen erläutert, die ihm eine fundierte Umsatzvoraussage ermöglichen.
A genda
- Grunddaten - Service-Konsumenten, Service-Abrufrate & Service-Abrufaufkommen
- Umsatzaspekte - potenziell, reell & effektiv
- Parameter - Service-Mengen, Servuktionspreis & Sonderkonditionen
- Ausrichtung - kostabel, rentabel & profitabel
- Gestaltung - Service-Konsumentenanzahl, Service Level & Service-Kundenzahl
- Verwendung - Refinanzierung, Vorfinanzierung & Gewinnentnahme
Ergebnisse
SeminarteilnehmerInnen lernen, wie sie für zur Erbringung beauftragte Service-Typen für den tagtäglichen Service-Triathlon das absehbare Service-Abrufaufkommen autorisierter Service-Konsumenten vorausschauend ermitteln. Daraus leiten sie ab, welche Service-Budgets auftraggebende Service-Kunden jeweils einkalkulieren müssen und welche Servuktionsumsätze ein beauftragter Service Provider verbuchen kann.
Seminarunterlagen
Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für dieses Seminar können InteressentInnen kostenlos herunterladen
- die aktuellen Präsentationsunterlagen
- die Konzeptpapiere zu der universell anwendbaren Methodik für rationelle & effiziente Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion).
Seminarreihen
In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.
In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.
Grundlagen
Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen
- auf der Servicianischen Wende - Nutzeffekte statt Charakteristika
- auf der einfachen Vorstellung von dem, was einen erbrachten Service auszeichnet
- auf der allgemeingültigen & vollständigen, eindeutigen & konsistenten Definition für den elementaren Grundbegriff 'Service (≡ Dienst)', die zweifelsfrei abgegrenzt ist gegen die gleichartig beschaffene Definition für den elementaren Grundbegriff 'Produkt (≡ Erzeugnis)
- auf der konsistenten & kohärenten Service/Dienst-Terminologie.
- auf der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion), deren Grundlagen & Entstehung erläutert werden in dem YouTube-Audio-Clip 'Eine Reise durch 200 Jahre Service-Geschichte'.
Gut zu wissen
Highlights
- 1 Stunde
- Online
Rückerstattungsrichtlinie
Ort
Online-Event
Veranstaltet von
Paul G. Huppertz
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