Themenseminar 11 'Der Servuktionsumsatz - Servuktionspreis & S.-Menge'

Themenseminar 11 'Der Servuktionsumsatz - Servuktionspreis & S.-Menge'

Von Paul G. Huppertz
Online-Event

Übersicht

Herleitung & Erläuterung der Grundlagen & Grunddaten für die fundierte Ermittlung von absehbaren & tatsächlichen Servuktionsumsätzen

Motivation

Für jeden Service-Typ, den ein Service-Kunden für sie zur Erbringung beauftragt hat, sind die autorisierten Service-Konsumenten potenzielle Auslöser, Adressaten & Nutznießer von jeweils einmaligen & unwiederholbaren Service-Transaktionen. Demzufolge sind sie die Umsatzbringer für die beauftragten Service Provider.

  • Dem Service Provider bezaht ein auftraggebender Service-Kunde periodisch jeweils diejenigen Mengen einzelner Services, von ihm autorisierte Service-Konsumenten bei Bedarf jeweils explizit abgerufen & simultan zu deren Erbringungen konsumiert haben.
  • Sowohl ein auftraggebender Servce-Kunde als auch der beauftragte Service Provider wollen die betreffenden Beträge für jede Abrechnungsperiode vorausschauend ermitteln, damit sie dementsprechend disponieren können.

Inhalt

In diesem Seminar wird dargestellt, wie ein kompetenter & rechenschaftsfähiger Service Provider seine potenziellen Servuktionsumsätze mit auftraggebenden Service-Kunden sowie die fakturierbaren Beträge in einfacher Weise ermittelt. Es werden die Grundlagen & Eingangsgrößen aufgeführt sowie die Kalkulationen erläutert, die ihm eine fundierte Umsatzvoraussage ermöglichen.

A genda

  • Grunddaten - Service-Konsumenten, Service-Abrufrate & Service-Abrufaufkommen
  • Umsatzaspekte - potenziell, reell & effektiv
  • Parameter - Service-Mengen, Servuktionspreis & Sonderkonditionen
  • Ausrichtung - kostabel, rentabel & profitabel
  • Gestaltung - Service-Konsumentenanzahl, Service Level & Service-Kundenzahl
  • Verwendung - Refinanzierung, Vorfinanzierung & Gewinnentnahme

Ergebnisse

SeminarteilnehmerInnen lernen, wie sie für zur Erbringung beauftragte Service-Typen für den tagtäglichen Service-Triathlon das absehbare Service-Abrufaufkommen autorisierter Service-Konsumenten vorausschauend ermitteln. Daraus leiten sie ab, welche Service-Budgets auftraggebende Service-Kunden jeweils einkalkulieren müssen und welche Servuktionsumsätze ein beauftragter Service Provider verbuchen kann.

Seminarunterlagen

Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für dieses Seminar können InteressentInnen kostenlos herunterladen

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Other

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Stunde
  • Online

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Ort

Online-Event

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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Okt. 6 · 10:00 PDT