Themenseminar 06 'Die S.-Spezifizierung - S.-Typ & Servuktionsqualität'

Themenseminar 06 'Die S.-Spezifizierung - S.-Typ & Servuktionsqualität'

Von Paul G. Huppertz
Online-Event

Übersicht

Erläuterung & Anwendung der Methode für die eindeutige & vollständige Service-Spezifizierung auf Basis der 12 Standard-Service-Attribute

Motivation

Nachdem er einen erforderlichen bzw. von ihm zur Erbringung angebotenen Service-Typ präzise identifiziert hat an Hand seiner 3 wesensbestimmenden Merkmale, muss ein Service Provider dessen Servuktionsqualität(en) beschreiben, die die generellen Erfordernisse & Erwartungen von adressierten Service-Konsumenten abdeckt & erfüllt.

  • Alle Adressaten müssen diese Beschreibung direkt einordnen & leicht verstehen können.
  • Diese Beschreibung muss zudem das Ausgangs- & Bezugsdokument sein für alle weiteren Aktivitäten der Servuktion, bis hin zur nachvollziehbaren Fakturierung von konsumierten Service-Mengen des spezifizierten Service-Typs.

Inhalt

In diesem Themenseminar wird herausgearbeitet, wie man für einen präzise identifizierten Service-Typ in strukturierter & eingängiger Weise dessen Servuktionsqualität eindeutig & vollständig spezifiziert gemäß den generellen Erfordernissen & Erwartungen von adressierten bzw. autorisierten Service-Konsumenten. Die Bedeutung & die Inhalte der dafür entwickelten 12 Standard-Service-Attribute werden ausführlich erläutert und an einem praktischen Beispiel veranschaulicht

Agenda

  • Spezifikation - eindeutig, vollständig & konsistent
  • Strukturierung - Servuktionsqualität, Servuktionsumfeld & Servuktionspreis
  • Formatierung - 12 Service-Attribute, 3 Service Levels & 2 DIN-A4-Seiten
  • Verwendung - Konzipierung, Katalogisierung & Kontrahierung
  • Bezug - Service-Konzipierung, Service-Orchestrierung & Service-Fakturierung
  • Pflege - Review, Änderung & Konsolidierung

Ergebnisse

SemimarteilnehmerInnen lernen, wie sie für einen präzise identifizierten Service-Typ dessen Servuktionsqualität eindeutig & vollständig spezifizieren auf Basis von abgestimmten & akzeptierten Werten für die 12 Standard-Service-Attribute. Damit erschließen sie sich die Grundlage für die rationelle Erstellung von konkreten & verbindlichen Servuktionsangeboten für die betreffenden Service-Typen.

Seminarunterlagen

Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für dieses Seminar können InteressentInnen kostenlos herunterladen

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Other

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Stunde
  • Online

Rückerstattungsrichtlinie

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Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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Juni 16 · 10:00 PDT