Themenseminar 04 'Die Servicialisierung - Service-Erbringung  & Methodik'

Themenseminar 04 'Die Servicialisierung - Service-Erbringung & Methodik'

Von Paul G. Huppertz
Online-Event

Übersicht

Vorstellung & Erläuterung der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Servuktion (≡ Service/Dienst-Erbringung).

Motivation

Ein rechenschaftspflichtiger Service Provider muss für (je)den Service-Typ, den er zur Erbringung anbietet, gewährleisten, dass jedem autorisierten Service-Konsumenten jeder von ihm explizit abgerufene, jeweils einmalige & unwiederholbare Service verzugslos & verlässlich sowie vollständig & abschließend erbracht wird. Er muss erreichen, dass das jeweils sicher & geschützt vonstatten geht, wobei er die laufende Servuktion insgesamt rentabel gestalten muss. Um sich durchgängig als rechenschaftsfähig zu erweisen, muss der Service Provider eine gut fundierte & durchgängig wirksame Methodik anwenden.

Inhalt

In diesem Themenseminar werden die universell anwendbaren Methoden für verlässliche & spezifikationsgemäße, rationelle & effiziente Servuktion vorgestellt & erläutert, die zusammengefasst sind im generischen & durchgängigen Leitkonzept der Servicialisierung.

  • Die Objekte und Ergebnisse dieser Methoden werden herausgearbeitet und es wird dargelegt, wie sie miteinander verknüpft sind.
  • Durch die routinemäßige Anwendung dieser Methoden bereitet der Service Provider die Servuktion so systematisch vor, dass er sich beim tagtäglichen Service-Triathlon für jeden bei ihm zur Erbringung beauftragten Service-Typ als rechenschaftsfäig erweist.

Agenda

  • Service-Identifizierung - Service-Konsument, Service-Objekt & Nutzeffekt
  • Service-Spezifizierung - Service-Attribute, Servuktionsqualität & Service Levels
  • Service-Konzipierung – Service-Spezifikation, Service-Beitragstypen & Service-Drehbuch
  • Service-Orchestrierung – Service Provider, Service-Beitragshierarchie & Service-Beitragszubringer
  • Service-Katalogisierung – Service-Spezifikationen, Servuktionspreise &ervuktionsangebote
  • Service-Kontrahierung – Service-Kunde, Service-Spezifikation & Service-Konsumenten
  • Service-Konzertierung – Service-Orchestrierung, Service-Abrufaufkommen & Service-Triathlon
  • Service-Fakturierung - Servuktionspreis, Service-Menge & Servuktionsumsatz

Ergebnisse

SeminarteilnehmerInnen gewinnen den Überblick zu den universell anwendbaren Methoden für standardisierte & rationalisiserte, automatisierte & optimierte Servuktion (≡ Service/Dienst-Erbringung). Sie lernen zu verstehen, wie ein rechenschaftspflichtiger Servuzent (≡ Service Provider/Dienstleister) seine laufende Servuktion dauerhaft optimiert bezüglich Verlässlichkeit & Sicherheit, Effizienz & Kosten durch das schrittweise Einführen & das routinemäßige Anwenden dieser Methodik.

Seminarunterlagen

Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für dieses Seminar können InteressentInnen kostenlos herunterladen

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Other

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Stunde
  • Online

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Ort

Online-Event

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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Apr. 28 · 10:00 PDT