The First Booke of Songs

The First Booke of Songs

21 von Joel Frederiksen neu komponierte Lieder, im Stil von Thomas Campion, die aber aus dem Hier und Jetzt stammen.

By Ensemble Phoenix Munich - Joel Frederiksen

Date and time

Starts on Sunday, May 5 · 5pm CEST

Location

Bavarian National Museum - Mars-Venus Saal

Prinzregentenstraße 3 80538 München Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 2 hours

NEUE LIEDER VON JOEL FREDERIKSEN

Angefangen hat es mit dem Singen, und mit dem Singen kam das „Songwriting“, das Bedürfnis, mich in eigenen Klängen und Texten auszudrücken. In den letzten Jahren verstärkte sich der Wunsch, mich intensiver meinen eigenen Liedern zu widmen.Die Ergebnisse werden Sie bei diesem Konzert hören. Ich möchte 21 Lieder veröffentlichen, wie mein großes Vorbild Thomas Campion es 1601 getan hat. Von denen werden Sie die besten Songs hören, Lieder, die in der Tradition alter Stücke stehen, aber mit Musik und Texten, die aus dem Hier und Jetzt stammen.Interpret:innen: Emma-Lisa Roux – Sopran, Laute | Hille Perl – Viola da Gamba | Domen Marinčič: Viola da Gamba | Joel Frederiksen – Bass, Laute, Leitung4. Konzert der Abo-Reihe XVI: “Zwischen Mars und Venus”

Konzerteinführung: 16 Uhr

Wir danken für die Unterstützung dieser Reihe dem Bayerischen Nationalmuseum, dem Bezirk Oberbayern, dem Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.

Tickets

Organized by

In den Programmen von Ensemble Phoenix Munich, die sich von Musik aus Renaissance und Barock (ca. 1500-1650) bis zur Frühen Musik Amerikas (ca. 1640-1865) spannen, spiegeln sich die Interessen seines Gründers und Leiters , des Basssängers und Lautenisten Joel Frederiksen wider, zugleich bilden Überschreitungen von Genreübergrenzen (Nick Drake, Leonard Cohen) sowie die Interpretation zeitgenössischer Musik kein Hinderniss.