Tagesretreat in Berlin • Self-care-day • Nourish your body, mind and soul

Tagesretreat in Berlin • Self-care-day • Nourish your body, mind and soul

Mit Embodied Yoga, Kakaozeremonie, Selbstmassage, Meditation, Entspannung Auf dem Sonnendeck des Kulturschiff Paula in Berlin

By Sindy

Date and time

Sunday, July 14 · 11:30am - 5:30pm CEST

Location

Kulturschiff Paula

Friedrich-Junge-Straße 10245 Berlin Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 6 hours

Ihr Lieben, mein Tagesretreat ist eine Einladung, Euch etwas Gutes zu tun und Euch selbst einen Tag lang zu verwöhnen. Einmal raus aus dem Alltag, dem Sommer frönen, Genuss, Hingabe und Leichtigkeit einladen – das ist unsere Intension für den Tag.

Dafür treffen wir uns an einem ganz besonderen Ort - auf dem Sonnendeck des Kulturschiffs Paula. In der wunderschönen Atmosphäre der Rummelsburger Bucht, umgeben von Weite und Wasser, kommen meist ganz schnell Urlaubsgefühle auf.


TAG UND ABLAUF
Wir eröffnen den Tag mit einer Kakaozeremonie. Der Heilpflanze Kakao wird nachgesagt, dass sie herzöffnend wirkt, uns mit uns selbst und unseren Emotionen auf sanfte Art und Weise verbindet. Wir fließen über in eine ganz genussvolle Yogapraxis. Wir verbinden Yoga Asanas mit intuitiver Bewegung. Du bist hier eingeladen, Deinem Körper zu lauschen, Deinen eigenen Rhythmus zu finden und dem nachzugehen, was sich für Dich gut anfühlt. Die Praxis schließen wir mit Musik und einem freudvollen Tänzchen ab. In der Mittagspause können wir zusammen sitzen und gemeinsam schlemmen. Wenn Dir eher danach ist, die Pause für Dich und in Ruhe zu verbringen, kannst Du das ebenfalls gerne machen. Das Schiff ist groß genug, sodass Du einen Rückzugsort für Dich finden und die Aussicht genießen kannst. Nach der Mittagspause machen wir es uns gemütlich und ich leite Euch in eine Selbstmassage, die Maya Abdominal Massage. Diese uralte Massagetechnik aus Guatemala verbindet uns auf behutsame Weise mit einem unserer sensibelsten Körperbereiche – unserem Bauchraum und unserer Gebärmutter. Um den Tag abzurunden, enden wir mit einer ganz ausgiebigen Entspannung und „einfach nur sein“.


UNSER WOHLFÜHL-PROGRAMM IM ÜBERBLICK
10.00 Uhr • Opening Circle & Kakaozeremonie
10.30 Uhr • Soulful Movement Practice mit Yoga, intuitive and embodied movement, Tanz
13.00 Uhr • Mittagspause gemeinsam schlemmen und plauschen
14.00 Uhr • Liebevolle Selbstmassage (angelehnt an die traditionelle Maya Bauchmassage)
15.00 Uhr • Meditation & Yoga Nidra (Tiefenentspannung)
16.00 Uhr • Ausklang


WANN UND WO
Ich biete das Retreat diesen Sommer zwei Mal an: Sonntag, 14.Juli & Sonntag, 15.September > jeweils von 11.30 - 17.30 Uhr
Auf dem Sonnendeck des wunderschönen Kulturschiffs Paula, in der Rummelsburger Bucht, nähe Ostkreuz. Sollte es kühl oder regnerisch sein, findet das Retreat in den gemütlichen Räumen unter Deck statt.


TEILNAHMEGEBÜHR
Die Teilnahmegebühr beträgt 95 € I Bring a friend: Bei Anmeldung zu zweit erhaltet Ihr jeweils 15 € Rabatt


BITTE MITBRINGEN
Wenn möglich bring bitte eine eigene Yoga Matte mit, genug zu trinken und je nach Wetter ggf. auch Sonnencreme. Bitte bringe auch eine Kleinigkeit zu essen für die Gruppe mit (wir teilen alles) sowie Teller, Tasse und Besteck mit.


Spricht euch das Retreat an und möchtet ihr Euch etwas Gutes tun? Dann meldet Euch bei mir.

Ich freue mich auf einen wundervollen Tag mit Euch.
Herzlichst ♡ Sindy


Mehr zu mir hier:
https://www.pilatessalat.de/
https://www.instagram.com/pilatessalat/
https://www.facebook.com/pilatessalat/

Tickets

Organized by