Innovationen sind ein entscheidender Faktor vor allem in Phasen der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Weiterentwicklung sowie vor allem in Phasen der Transformation. Dass dabei Kommunikation, Diskurs und Deliberation von Innovationen einen entscheidenden Einfluss haben, steht aktuell weniger im Fokus. Die Gründung von Innovationsagenturen wie der SPRIND oder der DATI in Deutschland unterstreichen die Relevanz von Innovationen sowohl für den technischen als auch gesellschaftlichen Bereich .
Aktuelle Fragestellungen, Konzepte und Forschungsansätze für Perspektiven der Innovationskommunikation und deren betriebs- und volkswirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Relevanz sowie der Blick auf Best Practice aus der Unternehmens- und Agenturpraxis sind Gegenstand des Symposiums „Rethinking Innovation Communication“. Impulsvorträge aus der Wissenschaft (TH Nürnberg oder Hochschule München) sowie Einblicke in die Praxis von Unternehmen wie der Siemens AG oder der Smart Factory Kaiserslautern sowie Insights von Agenturen wie Fink & Fuchs, SCMI AG oder Pixel Komma Ton sollen die Diskussion untereinander anstoßen und Perspektiven aufzeigen.
Bei der Agenda sind Änderungen vorbehalten.