Kostenlos

SILBERSALZ Workshop mit Eckart von Hirschhausen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Konzerthalle Ulrichskirche

Christian-Wolff-Straße 2

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

(Fotograf: Camillo Wiz)

„Faszination Youtube / Faszination Wissenschaft – time to get viral! Wie baue ich meinen eigenen Youtube-Channel und meine eigene Community auf? Wie entwickele ich neue Typen, Stile und Trends? Wie diskutiert die Community von morgen?

Ziel des Workshops ist es, Strategien zu diskutieren, wie ein eigener Charakter entwickelt, eine eigene Produktion aufgebaut und vor allem eine eigene Youtube-Community gewonnen werden kann. Das Motto lautet „Traut Euch – neue Generation, neue Regel. Wie überzeuge ich, auch ohne ständig Dauerblind-Studien zu zitieren?“
Der Workshop findet unter Leitung von Dr. Eckart von Hirschhausen statt. Er diskutiert mit Redakteurin Daniele Jörg (WDR), Youtuberin Lisa Ruhfus alias die Klugscheisserin sowie den Youtubern Doktor Whatson und Techtastisch. Damit ist eine große Bandbreite unterschiedlichster Wissensformate vertreten – vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen bis Youtube, vom theoretischen bis zum experimentellen Ansatz, von der Redaktion über die Produktion bis zur Präsentation. Neben diesen Diskussionsbeiträgen sollen vor allem auch die unterschiedlichen Perspektiven der Studierenden in die Diskussion einfließen. Gerne auch in Form kurzer Elevator-Pitches: Was sind Eure eigenen Ideen? Welche Themen vermisst Ihr? Welche Blickwinkel und Charaktere sind noch denkbar?

Die weiteren Workshop-Experten:

  1. Daniele Jörg, Redakteurin WDR
  2. Doktor Whatson, YouTube Content Creator
  3. Techtastisch, YouTube Content Creator
  4. Klugscheisserin, YouTuberin Content Creator
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Konzerthalle Ulrichskirche

Christian-Wolff-Straße 2

06108 Halle (Saale)

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert