Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumentennutzen bis Servuktionspreis

Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumentennutzen bis Servuktionspreis

Von Paul G. Huppertz

Übersicht

Interaktive Vermittlung & praktische Anwendung der Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Servuktionsqualität

Motivation

Sobald ein rechenschaftspflichtiger Service Provider einen von ihm zur Erbringung angebotenen Service-Typ präzise & prägnant identifiziert hat, muss er im nächsten Schritt dessen Servuktionsqualität ( Service-Erbringungsqualität) spezifizieren.

  • Dazu muss er die generellen Erfordernisse & Erwartungen von adressierten bzw. autorisierten Service-Konsumenten erfassen & analysieren sowie umsetzen in die eindeutige & vollständige Service-Spezifikation für diesen Service-Typ.
  • Die Attributwerte muss er in den Begriffen & Formulierungen der Service-Konsumenten abfassen, so dass sie diese leicht verstehen & einfach gegenprüfen können.

Inhalt

Die universell anwendbare Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Servuktionsqualität auf Basis der 12 Standard-Service-Attribute ( 12 Standard-Service-Qualifikatoren) wird attributweise erläutert sowie an einem praktischen Beispiel angewendet. Es wird dargestellt, wie ein Service Provider (≡ Servuzent) durch Anwendung dieser Methode erfordernisgerechte & erwartungsgemäße sowie konkrete & verbindliche Servuktionsangebote ( Service-Erbringungsangebote) erstellt, die er direkt übernimmt in seinen aussagekräftigen Service-Katalog.

Agenda

  • Servicialisierung - Begriffsprägung, Aufgabenbereiche & Methoden
  • Service-Trilemma - Servuktionsqualität, Servuktionspreis & Servuktionskosten
  • Service-Erbringung - Einordnung, Abgrenzung & Ausrichtung
  • Service-Identifizierung - Service-Typ, Service-Identifikatoren & Service-Identifikation
  • Service-spezifischer Nutzeffekt - Hauptidentifikator, Bindeglied & Subattribut
  • Service-Konsumentennutzen - Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Bündel
  • Service-Konsument - Hauptrolle, Erfordernisse & Erwartungen
  • Servuktionspunkte - Erläuterung, Ausstattung & Service-Abrufe
  • Service-Transaktion - Dauer, Ablauf & Service-Erfüllungsmindestquote
  • Servuktionsangebot - Servuktionsqualität, Servuktionseinheit & Servuktionspreis

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen beherrschen die einfache & eingängige Methode der eindeutigen & vollständigen Service-Spezifizierung.

  • Sie können die Beschreibung der Servuktionsqualität ( Service-Erbringungsqualität) in Abstimmung mit adressierten Service-Konsumenten sowie in deren Begriffen & Formulierungen abfassen.
  • Sie verfügen somit über die Grundlagen, um konkrete & verbindliche Servuktionsangebote ( Service-Erbringungsangebote) zu erstellen, die sie dann jeweils eintragen in den attraktiven & aussagekräftigen Service-Katalog.

Einstimmung

InteressentInnen können sich einstimmen & vorbereiten auf dieses Onsite-Seminar auf Basis der Video-Aufzeichnung des 1-stündigen Online-Seminars 'Die Service-Spezifizierung - Service-Typ & Servuktionsqualität' in der Mediathek der Firma smile2 GmbH.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen herunterladen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Startups

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Tag 6 Stunden
  • Präsenzveranstaltung

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Ort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1

Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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2 -in-1-Deal
Ab 1.444,95 €
Jan. 28 · 10:00 GMT+1