Service-Orchestrierung - Von Service-Konzept bis Servuktionsbereitschaft

Service-Orchestrierung - Von Service-Konzept bis Servuktionsbereitschaft

Von Paul G. Huppertz

Übersicht

Interaktive Vermittlung der universell anwendbaren Methode für die rationelle & stringente Orchestrierung von Service-Beitragszubringern

Motivation

Jeder rechenschaftspflichtige Service Provider muss sich als rechenschaftsfähig erweisen im tagtäglichen Service-Triathlon, indem er jedem autorisierten Service-Konsumenten jeden von ihm explizit abgerufenen, jeweils einmaligen & unwiederholbaren Service verlässlich & spezifikationsgemäß erbringen lässt. Um das für einen erforderlichen Service-Typ zu gewährleisten, muss er auf Basis des von ihm ausgearbeiteten Service-Konzepts von ihm ausgewählte Service-Beitragszubringer qualifiziert beauftragen & rationell orchestrieren.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein rechenschaftsfähiger Service Provider für einen von ihm zur Ebringung angebotenen Service-Typ das ausgearbeitete Service-Konzept systematisch auswertet, um zunächt seine optimale Servuktionstiefe festzulegen.

  • Auf dieser Basis beauftragt er dann die erforderlichen Service-Beitragstypen zur Einspeisung bei von ihm ausgewählten Service-Beitragszubringern.
  • Letztere organisiert & orchestriert er in seinem Service-Einspeisenetzwerk, um sie beim tagtäglichen Service-Triathlon effizient zu konzertieren & vorausschauend zu dirigieren.

Auf diese Weise gewährleistet er, dass bei jedem Service-Abrufaufkommen jedem autorisierten Service-Konsumenten jeder von ihm explizit abgerufene, jeweils einmalige & unwiederholbare Service verzugslos & verlässlich erbracht wird.

Agenda

  • Servicialisierung – Begriffsprägung, Produktion & Servuktion
  • Service-Trilemma – Dimensionen, Lösung & Geschäftsmodell
  • Servuktionskonzept – Einordnung, Hauptphasen & Methoden
  • Service-Katalog – Service-Typen, Servuktionsangebote & Katalogeinträge
  • Service-Spezifikation – Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Service-Beitragstypen
  • Service-Konzept – Konzeptelemente, Konzeptauswertung & Service-Beitragstypen
  • Service-Beitragshierarchie – Gesamtübersicht, Ebenen & Zusammenhänge
  • Servuktionstiefe – Analogie, Leitsatz & Festlegung
  • Service-Einspeisestrategie – Service-Einspeisematrix, Einspeisearten & Strategiefestlegung
  • Service-Einspeisenetzwerk – Service-Beitragstypen, Service-Beitragszubringer & Beauftragung
  • Service-Orchestrierung – Service-Beitragszubringer, Service-Triathlon & Servuktionsbereitschaft
  • Service Providing Maturity Model – Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen können ausgearbeitete Service-Konzepte auswerten sowie die erforderlichen Service-Beitragstypen präzise dentifizieren & eindeutig spezifizieren. Sie können die optimale Servuktionstiefe festlegen sowie die ausgewählten Service-Beitragszubringer fundiert & qualifiziert beauftragen mit der Einspeisung der erforderlichen Service-Beitragstypen.

Einstimmung

InteressentInnen können sich einstimmen & vorbereiten auf dieses Onsite-Seminar auf Basis der Video-Aufzeichnung des 1-stündigen Online-Seminars 'Der Service-Triathlon - Auslöser & Adressaten' in der Mediathek der Firma smile2 GmbH.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen herunterladen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringun aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Startups

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Tag 6 Stunden
  • Präsenzveranstaltung

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Ort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1

Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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2 -in-1-Deal
Ab 1.444,95 €
März 18 · 10:00 GMT+1