Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Servuktionskontrakt

Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Servuktionskontrakt

Von Paul G. Huppertz

Übersicht

Interaktive Vermittlung der Grundlagen & Methoden für das Abschließen von qualifizierten & belastbaren Servuktionskontrakten

Motivation

Servuktionskunden/Service-Kunden wollen bei einem Service Provider auf einfache Weise einen erforderlichen Service-Typ jeweils zur Erbringung beauftragen für von ihnen autorisierte Service-Konsumemten. Sie wollen

  • aus verbindlichen Servuktionsangeboten auswählen
  • die autorisierten Service-Konsumenten bestimmen
  • jeweils belastbare Servuktionskontrakte abschließen
  • die erforderlichen Servuktionsbudgets ermitteln
  • nur die konsumierten Service-Mengen bezahlen.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein Servuktionskunde/Service-Kunde für von ihm vorgesehene Service-Konsumenten einen erforderlichen Service-Typ auswählt. Dann wird interaktiv vermittelt,

  • wie er den ausgewählten Service-Typ zur Erbringung beauftragt
  • wie dieser Servuktionsauftrag durch die Bestätigung des beauftragten Service Providers zu einem wechselseitig verbindlichen & belastbaren Servuktionskontrakt wird.

Agenda

  • Servicialisierung – Methodik, Service-Katalog & Service-Kontrahierung
  • Service-Konsumenten – Auslöser, Erfolgsfaktoren & Umsatzbringer
  • Servuktionsangebot – Service-Typ, Service-Identifikation & Service-Spezifikation
  • Servuktionsbedarf – Service-Konsument, Service-Typen & Aktivitäten
  • Service-Bedarfsträger – Service-Kunde, Service-Konsumenten & Wertschöpfung
  • Service-Auswahl – Service-Typ, Servuktionsqualität & Servuktionspreis
  • Servuktionskontrakt – Vorlage, Service Level & Organisationsdaten
  • Service-Konsumenten – Anzahl, Angaben & Autorisierung
  • Service-Abrufrate – Service-Konsument, Service-Typ & Bezugszeitraum
  • Service-Abrufaufkommen – Service-Menge, Servuktionsbudget & Seruktionsumsatz
  • Service Providing Maturity Model - Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen lernen,

  • wie sie mit auftraggebenden Servuktionskunden qualifizierte & belastbare, wechselseitig verbindliche Servuktionskontrakte für erforderliche Service-Typen abschließen
  • wie sie die potenziellen Servuktionsumsätze mit auftraggebenden Servuktionskunden fundiert kalkuieren
  • wie sie die tatsächlich konsumierten Service-Mengen kontraktgemäß & nachvollziehbar fakturieren.

Einstimmung

InteressentInnen können sich einstimmen & vorbereiten auf dieses Onsite-Seminar auf Basis der Video-Aufzeichnung des 1-stündigen Online-Seminars 'Die Service-Kontrahierung - Service-Kunde & Service-Konsumenten' in der Mediathek der Firma smile2 GmbH.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen herunterladen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Startups

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Tag 6 Stunden
  • Präsenzveranstaltung

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Ort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1

Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

Follower

--

Events

--

Veranstalter

--

2 -in-1-Deal
Ab 1.444,95 €
Feb. 11 · 10:00 GMT+1