Service-Identifizierung - Von Service-Begriff bis Service-Konsumentennutzen

Service-Identifizierung - Von Service-Begriff bis Service-Konsumentennutzen

Von Paul G. Huppertz

Übersicht

Interaktive Vermittlung der universell anwendbaren Methode für die präzise & prägnante Identifizierung von Service-(Beitrags-)Typen

Motivation

Die schlüssige und nachvollziehbare Identifizierung von Service-Typen ist die unerlässliche & erfolgsentscheidende Grundlage für alle weiteren Maßnahmen der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung bis hin zur Fakturierung von konsumierten Service-Mengen. Deswegen muss die erforderliche Methode solide fundiert & tragfähig gestaltet sein.

Inhalt

Die Methode für die präzise & prägnante Identifizierung von Service-Typen ist notwendigerweise die erste & grundlegende in dem universell anwendbaren Leitkonzept der Servicialisierung für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Servuktion (≡ Service-Erbringung).

  • Diese Methode beruht auf der allgemeingültigen & eindeutigen Definition des Begriffs 'Service', aus der die generischen 3 Service-Identifikatoren abgeleitet wurden.
  • Diese Definition wird nachvollziehbar hergeleitet & plausibel erklärt auf Basis der Servicianischen Wende aus dem Jahr 2003.
  • An Beispielen aus dem Alltag eines jeden Menschen sowie aus der Praxis der TeilnehmerInnen wird die Methode praktisch angewendet, wobei deutlich wird, wie einfach & einleuchtend, effizient & eingängig sie ist.

Agenda

  • Servicialisierung – Leitbegriff, Herleitung & Abgrenzung
  • Service-Identifizierung - Leitkonzept, Einordnung & Bedeutung
  • Service-Begriff - Essenz, Definition & Service-Identifikatoren
  • Service-Terminologie – Service-Termini, Abgrenzungen & Definitionen
  • Service-Identifizierung - Service-Konsument, Service-Objekt & Nutzeffekt
  • Service-Konsument - Auslöser, Adressat & Wertschöpfer
  • Service-Objekt - Grundkategorien, Bestimmung & Beispiele
  • Service-spezifischer Nutzeffekt – Bewerkstelligung, Service-Objekt & Zustandsänderung
  • Service-Konsumentennutzen – Service-Attribut, Definition & Beispiele
  • Nutzeffekt – Identifikator, Ausgangspunkt & Bwerkstelligung
  • Service-Identifikationen – Beispiele, Service-Typen & Service-Identifikatoren

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen kennen

Die TeilnehmerInnen können die Service-Identifikation über den service-spezifischen Nutzeffekt verknüpfen mit der eindeutigen & vollständigen Service-Spezifikation für den betreffenden Service-Typ.

Einstimmung

InteressentInnen können sich einstimmen & vorbereiten auf dieses Onsite-Seminar auf Basis der Video-Aufzeichnung des 1-stündigen Online-Seminars 'Die Service-Identifizierung - Service-Typ & Wesensmerkmale' in der Mediathek der Firma smile2 GmbH.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen herunterladen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Startups

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Tag 6 Stunden
  • Präsenzveranstaltung

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Ort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1

Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

Follower

--

Events

--

Veranstalter

--

2 -in-1-Deal
Ab 1.444,95 €
Jan. 26 · 10:00 GMT+1