Free

Seriencamp: RELLIK

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Friends Who Are Going
Event description

Description

Die gute Nachricht für alle, die nach zwei Episoden befürchten, erst einmal auf dem Trockenen zu sitzen: Der Killer ist bereits von Anfang an bekannt. Was gleichzeitig den Reiz dieser britischen Produktion ausmacht, welche die klassische Krimi-Narrative auf den Kopf stellt und so einen Hauch von „Memento“ und Stanley Kubrick („RedRum“) in den internationalen Serienzirkus einbringt. Außerdem extrem viel Expertise: Denn verfasst wurde die sechsteilige BBC-Serie von den Williams-Brüdern, die u. a. auch schon „The Missing“ verantwortet haben, auf dem Regiestuhl sitzt mit Sam Miller ein alter „Luther“-Bekannter. Richard Dormer („Game Of Thrones“, „Fortitude“) spielt den missgestalteten Detektive Gabriel Markham, der körperlich und physisch gezeichnet ist von der Jagd auf einen Serienkiller, der bereits zu Beginn der Serie gefasst wird. Daher der rückwärts buchstabierte Titel der Serie, die sich stückweise der Vorgeschichte der Ermittlungen und des Serienkillers annimmt und sich so langsam zum Beginn der Story vorarbeitet. Ein ambitioniertes dramaturgisches Unterfangen, zu dessen Gelingen neben den in Sachen verschachtelter Erzählweise erfahrenen Millers und Hauptdarsteller Dorman u.a. noch Jodi Balfour beiträgt.


A backwards spelled „killer“ marks the beginning of the ambitious new series project from „The Missing“ creators Harry & Jack Williams, who turn classical crime narrative on its head and start with the killers apprehension and ending with the making of a serialkiller. Intriguing!


DEUTSCHLANDPREMIERE / 29.10. / 20:00 Uhr / Kino 1

Season/Episodes: Season 1– Episodes 1 & 2 (OV)

Land: UK 2017 (BBC One)

Laufzeit: 114 Min.

Writers: Harry & Jack Williams

Director: Sam Miller

Cast: Richard Dormer, Jodi Balfour

Broadcast: Ab 10.11.2017 auf Amazon Prime Video / ab 15.12.2017 auf DVD/BD (Concorde)

Sales: all3media




FAQS

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: kontakt@seriencamp.tv

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können Ihre Reservierung ausgedruckt oder digital an der Kasse vorzeigen.


Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Kein Einlass unter 18 Jahren. Wir behalten uns vor Einlasskontrollen durchzuführen und bitten deshalb darum, ein Ausweisdokument mitzuführen.


Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Die Übertragung der Reservierung ist nicht möglich.

Es gelten die AGB des seriencamp.


Share with friends

Date and Time

Location

Hochschule für Fernsehen und Film

Bernd-Eichinger-Platz 1

Kino 1

80333 München

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved