Schnupperkurs Flöte der Ureinwohner Amerikas - die Liebesflöte
Ticket sales end soon

Schnupperkurs Flöte der Ureinwohner Amerikas - die Liebesflöte

Entdecke die Geheimnisse einer einzigartigen Flöte. Intuitive Musik ohne Notenkenntnisse

By Traumkraft Zentrum für Klang-, Körper-, Atemarbeit

Date and time

Saturday, May 25 · 3 - 6pm CEST

Location

Traumkraft - Zentrum für Klang-, Körper-, Atemarbeit, Achtsamkeit & Musikinstrumente

Wattenscheider Straße 43 44793 Bochum Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 3 hours

Was erwartet dich?

Vielfalt der Modelle: Probiere verschiedene Modelle der Liebesflöte aus und finde diejenige, die am besten zu dir passt. Ich stehe dir zur Seite, um dir bei der Auswahl zu helfen.

Grundregeln des Spiels: Lerne die grundlegenden Regeln des Spiels auf der Liebesflöte kennen. Ich werde die Techniken erklären und dir dabei helfen, die ersten Schritte zu meistern.

Atemschulung durch das Spielen: Entdecke, wie das Spielen der Liebesflöte eine einzigartige Möglichkeit bietet, deine Atem zu schulen. Dieser Aspekt verleiht dem Seminar eine besondere Note und kann einen positiven Einfluss auf deine Atmung haben.

Intuitive Musik ohne Notenkenntnisse: Du benötigst keinerlei Notenkenntnisse! Am Ende des Seminars wirst du in der Lage sein, schöne und intuitive Lieder auf der Liebesflöte zu spielen. Die Musik wird dich durch ihre Einfachheit und Schönheit fesseln.


Warum teilnehmen?

Die Liebesflöte der Ureinwohner Amerikas ist nicht nur ein Musikinstrument, sondern bietet auch eine einzigartige Möglichkeit, deine Atem in Verbindung mit Klängen besser kennenzulernen. Der Schnupperkurs ermöglicht es dir, diese Verbindung zu erleben und deine eigene musikalische Reise zu beginnen. Ergänzt wird das Üben am Instrument durch stille Atemmeditationen und einem kleinen Klangkonzert.


Sichere dir jetzt deinen Platz und entdecke die harmonischen Klänge der Liebesflöte der Ureinwohner Amerikas.


Ort: Traumkraft Zentrum - Wattenscheider Str. 43 in 44793 Bochum

Gebühr: Frühbucher bis 27.04.2024 - 59,00 € danach 79,00 €

Uhrzeit: jeweils 15:00 bis 18:00

Teilnehmer: mind. 5 - max. 10

Organized by

  • Marc Iwaszkiewicz – Atemlehrer nach Dr. med Julius Parow/ Osenberg, Burnout Berater, Klangmasseur, Musiker
  • Seit dem Jahr 2000 praktiziert Marc Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch. Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte. Er führt einen Laden in Bochum für exotische Musikinstrumente wie Shruti Boxen, Harmoniums, Klangschalen und Gongs.
  • „Musik und Klänge begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Nach der klassischen Musikschulausbildung mit Instrumenten wie Xylophon, Blockflöte und Konzertgitarre ging es weiter mit dem E-Bass. Daraufhin widmete ich mich mit Aufmerksamkeit den „Naturton“ Instrumenten und der einfachen, intuitiven Musik. Ich hatte/ habe das Glück mit unterschiedlichsten Menschen und deren Instrumenten aus den verschiedensten Kulturen zusammen Musik zu machen. Intensive eigene Erfahrungen im Bereich von Klang, Meditation, Atem, Schamanismus und Trancereisen führten mich zu einem Teil meiner Arbeit. Meine atempädagogische Ausbildung gibt mir ergänzend eine wissenschaftliche Basis, an Atem, Stimme, Haltung meiner Schüler zu arbeiten und zu stärken, Anregung und Entspannung zu fördern oder Krankheiten zu lindern und Abwehrkräfte zu mobilisieren. Persönliche Studien, Rückmeldungen von Kunden, Schülern, Patienten und Laboren bestätigen meine Konzepte und Angebote im Bereich Atem, Klang und Instrumente“