Reiseinterview - 1 Jahr mit dem Fahrrad durch Europa / Teil 3 von 3

Reiseinterview - 1 Jahr mit dem Fahrrad durch Europa / Teil 3 von 3

Geschichten und Bilder vom Fahrradreisen in Europa. Von Schottland bis Bulgarien: 27 ½ Länder - 15.000 km - unzählige Begegnungen

By Satellit Leipzig

Date and time

Tuesday, June 11 · 7 - 10pm CEST

Location

Satellit

Roßplatz 11 04103 Leipzig Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

Agenda

6:30 PM - 7:00 PM

Ankommen und Get-Together

7:00 PM - 9:00 PM

Interview

Ronja Pittorf

Martin Mascheski

9:00 PM - 9:30 PM

Publikumsfragen

9:30 PM - 10:00 PM

Get-Together again

About this event

  • 3 hours

Über die Reise

Alles begann mit der Idee, dass Martin auf Workation-Fahrradreise geht. Einfach aufsteigen und losfahren. Im Gepäck: alles was er braucht, um möglichst unabhängig zu sein - Zelt, Matte, Schlafsack. Und einen Laptop. Arbeiten von überall; in unterschiedlichen Ländern und an Orten, die er auf dem Weg entdeckt. Er schläft an Stränden, arbeitet in Höhlen und verliert sich in Gesprächen. Er führt über Monate ein Leben ohne Zeitpläne und Druck. Die Tage und die Umstände bestimmen das Tempo. Alles wird leichter.

Bis Martin durch all die Zeit auf dem Rad merkt, dass es hier nicht um die nächste hippe Geschichte vom "digital nomad" geht, sondern um seine ganz persönliche. Und die wird auf einmal intensiv: Der ewige Wunsch nach Stille, die Sache mit den Depressionen und den vergifteten Antreibern.

Martin erzählt an drei Abenden von seiner Reise und den wechselnden Begleitern während der 15.000 Kilometer: Menschen, Gedanken und Emotionen - Im Innen, sowie im Außen.

Im dritten Teil geht es durch die Türkei, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Liberland, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Slowakei und Tschechien.


Über Martin

Martin Mascheski reist. Oft und gern. Und weit.

Er war Redakteur, freiberuflicher Fotograf, Marketingleiter und seit 2018 Unternehmensberater bei der Norwin Consulting. Er hat 2019 den Event- und Co-Workingspace Satellit in Leipzig gegründet und hat inzwischen in 10 von 16 Bundesländern gelebt. Sachsen ist nun seine Heimat. Oder eben - seit Mai 2023 - sein Fahrrad. Das neue Zuhause für ein Jahr: 27 1⁄2 Länder, 15.000 km, unzählige Begegnungen.


Wenn du wissen möchtest, wie die Geschichte begann, hier geht es zu Teil 1: https://shorturl.at/abwxG

Und wenn du wissen möchtest, wie die Geschichte weiter geht, dann hier entlang zu Teil 2: https://shorturl.at/lrsDY

Organized by

Ein außergewöhnlicher Raum, die kleinste Bühne Leipzigs und richtig gute Leute.