Rebecca F. Kuang: YELLOWFACE - Der Roman der Stunde

Rebecca F. Kuang: YELLOWFACE - Der Roman der Stunde

Bestsellerautorin Rebecca F. Kuang spricht mit ihrer Übersetzerin Jasmin Humburg über YELLOWFACE

By Eichborn Verlag

Date and time

Tuesday, May 14 · 7 - 10pm CEST

Location

silent green Kulturquartier

Gerichtstraße 35 13347 Berlin Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

In Rebecca F. Kuangs Roman YELLOWFACE verschwimmen die Grenzen zwischen Kunst und Leben. Was ist Original, was ist geklaut? June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Als Athena durch einen Unfall stirbt, stiehl June ein unveröffentlichtes Manuskript – und landet damit einen Bestseller. Doch dann beginnt sich die Spirale der Lügen zu drehen, immer schneller, immer dramatischer. Rebecca Kuang ist ein hintersinniger Literaturthriller gelungen, der auf eine elegante Art, fast wie nebenbei und doch omnipräsent, die Themen kulturelle Aneignung, Identität und Diversität behandelt. Und einen Blick in die Abgründe der sozialen Medien wirft.

Die YELLOWFACE-Übersetzerin Jasmin Humburg spricht mit der Autorin über den Roman.


Organized by

Der Eichborn Verlag wurde 1980 gegründet und schaut auf eine bewegte Geschichte zurück. Seit 2011 gehört er zur Bastei Lübbe AG. Ein Leitgedanke zieht sich bis heute durch das Verlagsprogramm: Hier erscheinen besondere Bücher. Sven Regener, Jenny Erpenbeck, Karen Duve, Frank Goosen oder Walter Moers veröffentlichten ihre ersten Werke bei Eichborn.

Sold Out