Kostenlos

Power Frauen Online Woche - Geburtsgeschichte aufschreiben - Teil 1

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Erfolgreiche PowerFrauen bieten eine Vielfalt an Workshops, Vorträgen und Kursen vom 19.04.- 23.04.2021 online an. Von Frauen für Frauen.

Zu diesem Event

Jede Geburtsgeschichte ist einmalig. Wir als Mütter erleben die Geburten unserer Kinder aus unserer ganz eigenen Perspektive. Manchmal sind es erhebende Erlebnisse. Manchmal sind es auch schwere Geburten. Wunschgeburten, geplatzte Wunschgeburten, überraschende und erwartete Erlebnisse. Die Geburt des ersten Kindes, die Geburt des letzten Kindes. Die Fehlgeburt. Der Kaiserschnitt und die orgasmische Geburt. Jede Geburt ist einzigartig und jede Geburt hat ihren Platz.

Und vor allem: Jede Frau hat das Recht, ihre eigenen Geburtserlebnisse genau so aufzuschreiben, wie sie sie erlebt hat. Viel zu häufig wird uns die Interpretation der Ereignisse in den Mund gelegt. Wir hatten zu lange, zu kurze, zu schwache Wehen. Wir haben das „toll“ gemacht, fühlten uns aber gar nicht gut. Wir hatten eine „normale“ Geburt, die für uns aber das außergewöhnlichste Ereignis unseres Lebens war.

In diesem Workshop geht es deshalb darum, dass wir aktiv werden. Wir schreiben unsere Geburtsgeschichten auf. Weil jede Geburtsgeschichte einzigartig ist.

Dieser Workshop ist für dich, wenn du deine eigene Sichtweise verdeutlichen möchtest. Es geht nicht darum, den Krankenhausgeburtsbericht nochmal umzuformulieren. Es geht darum, deine eigene Geschichte zu formulieren, um daraus Kraft, Liebe und Vertrauen zu ziehen.

Der Workshop besteht aus zwei Modulen: Vormittags treffen wir uns, um gemeinsam zu beginnen. Ich gebe Tipps aus den Geburtsgeschichten, die ich bisher geschrieben habe und beantworte Fragen. Außerdem teile ich meine Impulsliste mit den Teilnehmerinnen, so dass sie anhand der Liste direkt loslegen können. Nachmittags treffen wir uns erneut. Es gibt die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, sich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen und Zwischenergebnisse vorzustellen.

Maximale Teilnehmerinnen: 12

Katharina Tolle

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über eventbrite.de

Nach Anmeldeschuss erhälst du eine Mail mit dem Zoom-Link.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert