45,22 €

Mehrere Termine

Positive Psychologie und Selbstzufriendenheit

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

PAULINA'S FRIENDS Concept Gallery

Gartenstraße 114

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Unternehmerinnen-Frühstück Berlin

wendet sich an selbstständige Frauen, die mit ihrem eigenen Business aktiv sind.

Wir bieten: Hochkarätigen Input & leckeres Frühstück.
Vortrag. Netzwerken. Austausch. Lachen. Lernen.
Ort: PAULINA'S FRIENDS, Gartenstr. 114, 10115 Berlin-Mitte
Teilnahmegebühr: 45,22 € (für den Vortrag und das leckere, gesunde, vielfältige und reichhaltige Frühstück mit
Crémant)


Drs. Randall J. Birnberg, Positive International Communication Speaker/Author/Educator, www.happinesscommunication.com

Negative Emotionen sabotieren die Möglichkeit unseres Gehirns, Probleme zu lösen, während positive Emotionen und Gedanken sogar die Hirnfunktionen unterstützen und erweitern. Eine positive Stimmung vergrößert die Möglichkeit kreativ Probleme zu lösen und mental flexibel und sorgfältig zu agieren. Glückliche und gesunde Mitarbeiter sind kreativer, produktiver und bessere Perfomer. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir durch eine positivere Grundstimmung besser in der Lage sind, Ideen zu generieren und kreativ Probleme zu lösen. Darüber hinaus entwickeln wir Dankbarkeit zu uns selbst, wenn wir positiv über unsere eigenen Einfälle reagieren und selbige wertschätzen. Menschen, die dankbar sind, sind weniger neidisch und eifersüchtig auf das was andere tun. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass wir unsere Zufriedenheit schon mit einfachen Mitteln steigern und mit kontinuierlicher Übung sogar noch einen Schritt weitergehen können, so dass sich dies positiv auf unsere Gesundheit und Arbeit auswirkt. In dieser Präsentation werden die Teilnehmer die Wissenschaft des Glücks kennenlernen. In interaktiven Übungen bekommen sie so die Gelegenheit auszuprobieren, was man in seinem tagtäglichen Leben implementieren kann, um sein Wohlbefinden zu steigern. Zum Abschluss gibt es noch praktische ‘takeaways’ vom Experten für den Heimweg und die Zukunft.

Seit beinahe 30 Jahren schon gelingt es Randall Birnberg, einem amerikanischen Pädagogen und Psychologen, das beste Potential aus jedem Menschen zu entfalten. Er arbeitete mit “native Americans” in den Reservaten von New Mexiko, italienischen Straßenkindern und Top Managern, um immer wieder an die Tiefen des Potentials zu gelangen, dass jeder von uns in sich trägt, unabhängig seiner Herkunft. In Europa arbeitet er nun seit 20 Jahren und hat kontinuierlich seine Know-How und Erfahrung ausgebaut. Randall hält Vorträge, trainiert und coacht Doktoranden, Studenten, zukünftige Lehrer, sowie Manager und Mitarbeiter aus nationalen, wie internationalen Unternehmen in Deutschland und Europa. Der zertifizierte Positiv-Psychologe und Happiness Researcher an der Erasmus Universität in Rotterdam arbeitet auf Basis der relativ jungen Wissenschaft der positiven Psychologie. Entwickelt in Amerika durch den früheren Präsidenten der American Psychological Association(APA), Positive Psychology mit dem Fokus auf menschlichen Emotionen, Stärken, Beziehungen, Sinn und dem Erreichen von eigenen Meilensteinen. Wohlbefinden und Glücklichsein führt zum Erfolg und nicht andersherum. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass wir unsere Zufriedenheit schon mit einfachen Mitteln steigern können und mit kontinuierlicher Übung sogar noch einen Schritt weitergehen können, sodass sich dies positiv auf unsere Gesundheit und Arbeit auswirkt. Jedes erfolgreiche Unternehmen kann bestätigen, dass gesunde und zufriedene Mitarbeiter auch wirtschaftlich erfolgreicher sind.


——————————————————————–

Stornoregeln: Bis zu vier Tage vor der Veranstaltung wird der kompletten Betrag zurück überwiesen. Bis zu zwei Tage vor der Veranstaltung kann der Betrag mit dem unmittelbar folgenden Unternehmerinnen-Frühstück verrechnet werden. Bei einer späteren Absage ist der volle Betrag fällig. Der Platz kann dann gerne an eine dritte Person weitergegeben werden. Informiere mich bitte, sollte dies der Fall sein.

Fotos: Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die teilweise in den sozialen Netzwerken und auf unseren Websites veröffentlicht werden. Falls du das nicht möchtest, so gib mir bitte Bescheid. Wir werden deinen Wunsch selbstverständlich berücksichtigen.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

PAULINA'S FRIENDS Concept Gallery

Gartenstraße 114

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert