Papierschöpfen und mehr

Papierschöpfen und mehr

Ein Aktions-Tag für Groß und Klein rund ums Schreiben

By Florian Eichhorn

Date and time

Saturday, July 6 · 1 - 5pm CEST

Location

Unperfekthaus

Friedrich-Ebert-Straße 18-20 45127 Essen Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 4 hours
  • Woher kommt Papier?
  • Wie rührt man Tusche an?
  • Wie schreibt man mit einer Gänsefeder?

Das alles erfährst du beim großen Aktionstag vor dem Unperfekthaus (UPH). Hier kannst du mit Schreiberling Florian dein eigenes Papier schöpfen, Tusche anrühren und Federkiele schnitzen. Dabei bedienen wir uns alten Techniken, die teilweise schon im Mittelalter existiert haben.

Kinder dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen! Bitte achtet auf eure Kleinen. Auch wenn ich vor Ort bin, übernehme ich keine Haftung für Verletzungen (z.B. an Schnitzmessern). Auch sollte keine der Mitmach-Stationen ohne fachkundige Anleitung genutzt werden.

Wir treffen uns beim Speakers' Corner gegenüber vom UPH. Programm ist je nach Interesse von 13 bis 17 Uhr. Wenn du dein Papier einigermaßen trocken mitnehmen möchtest, solltest du spätestens um 15 Uhr da sein.

Bei schlechtem Wetter findet der Aktionstag im Keller des UPH statt.

Mit deinem Ticket unterstützt du mich dabei, dieses Projekt zu finanzieren. Ich empfehle einen Betrag ab 10 €. Zuschauen und mitmachen dürfen alle, die am UPH vorbeikommen. Übrigens: Am Aktionstag kostet dich der Eintritt ins Haus nur 5 €, inkl. Getränke-Flatrate (solange du angibst, dass du an der Aktion teilnimmst).

Weitere Infos zu mir und meinen Projekten findest du auf www.florianeichhorn.com

Organized by

Donation