1.292,34 €

PAGE Transformation Week »Co-Creation live erleben« mit Fuenfwerken Design

Bereich für Aktionen und Details

1.292,34 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Remote, live, interaktiv!

Zu diesem Event

Die Transformation Week »Leadership by Design: Co-Creation live erleben« mit Helmut Ness und Jeremias Schmitt von Fuenfwerken Design

Lernen Sie, wie Sie mit einem definierten Designprozess interdisziplinäre Teams in echte Co-Creation führen: wie sich starre Hierarchien und Wissenssilos auflösen und Sie den neuen Herausforderungen mit Mut und Offenheit begegnen

Strategische Unternehmensführung in einer Welt, die zum einen durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (VUCA), zum anderen durch das Streben nach Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist, benötigt eine Designdenke, die gezielt breit gefächerte Sichtweisen einbezieht, um

Problemfelder und Lösungsansätze zu evaluieren und durch Prototypen greifbar und iterativ für Entscheidungsklärungen zu gestalten. Die Rolle des Designers verändert sich dabei immer stärker zum Begleiter und Moderator eines menschenzentrierten Prozesses. So weit die Theorie.

In der PAGE Webinar Week »Leadership by Design« führen Helmut Ness und Jeremias Schmitt durch drei aufeinander aufbauende Sprints und befähigen Designer, ihre Auftraggeber und Projektpartner selbst zum Gestalter ihrer Zukunft werden zu lassen. In moderierten Breakout-Sessions erleben die Teilnehmenden durch das eigene Machen, wie man Klarheit gewinnt, Herausforderungen strukturiert, ungeahnte Lösungen erkennt, Weichen für die Zukunft stellt und konkrete Ergebnisse produziert. Kurzum: einen praxiserprobten Designprozess, um Stakeholder mit Expertenwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen gezielt in echte Co-Creation zu führen.

Die Transformation Week richtet sich an Designer, Führungskräfte und Stakeholder aus Agentur und Unternehmen, die mit einem neuem Mindset Silos aufbrechen und nutzerzentrierte Erlebnisse nachhaltig als Resonanzraum zwischen Marke, Mensch und gesellschaftlichen Herausforderungen etablieren möchten.

Die einzelnen Designsprints finden statt am 27., 29. September und 01. Oktober (Uhrzeiten siehe Agenda). Die Teilnahmekosten betragen 1.086 Euro (zzgl. gesetzli­cher MwSt.). Darin enthalten sind die drei Webinare sowie die Präsentations­unterlagen und Mural-Boards. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Also schnell anmelden!

Die Dozenten

Durch die Design Sprints führen Helmut Ness und Jeremias Schmitt, der eine Co-Founder und Managing Partner, der andere Head of Transformation und Strategy bei der vielfach ausgezeichneten Fuenfwerken Design AG (5W). Beide verstehen Auftraggeber lieber als Projektpartner und sind neben dem Projektgeschäft als Coaches an der School of Design Thinking (D-School) des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam tätig. Das interdisziplinäre Fuenfwerken-Team mit rund 50 kreativen Köpfen hat Marken wie Weber zu einer starken Positionierung und Resonanz im Markt verholfen

Die Designsprints

Die Design Sprints mit den 5W-Experten aus Design, UX, Strategie und Storytelling finden am 27., 29. September und 01. Oktober statt. Jeder Termin besteht aus einem Impulsvortrag und Training mit anschließender halbstündiger Q&A-Runde. Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit einem aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Safari) oder ein Tablet. Für eine optimale Tonqualität empfehlen wir zudem Kopfhörer oder ein Headset. Tools: Zoom und Mural.

1) »Fokus« am 27. September (14 bis 17:30 Uhr zzgl. halbstündige Q&A -Runde)

Wir erlangen Klarheit: Was ist eigentlich Aufgabe des Projekts, Ziel- und Zukunftsbild unter Mitein­bezug von externen und internen Einflussfaktoren?

2) »Imagination« am 29. September (14 bis 17:30 Uhr zzgl. halbstündige Q&A -Runde)

Wir generieren Ideen: Wie gelingt der Perspektivenwechsel, um Problemfelder aus Sicht des Nutzers zu verstehen und Lösungsideen sowie Vorstellungskraft für neue Business-Möglichkeitsfelder zu entfesseln?

3) »Aktivierung« am 01. Oktober (12 bis 15:30 Uhr zzgl. halbstündige Q&A -Runde)

Wir prototypisieren: Wie werden die Ideen in kürzester Zeit erleb- und greifbar? Wie schaffen wir die Basis für die Umsetzung und Implementierung?

----------------------------

FAQ

Antworten auf die häufigsten Teilnehmerfragen:

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bitte senden Sie eine E-Mail an academy@page-online.de. Unser Eventmanagement beantwortet Ihre Fragen auch telefonisch unter +49 731 88005 400.

Wie und wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung steht Ihnen direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses als PDF zum Download zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie erhalte ich das Veranstaltungsticket?

Direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Sie können ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung kostenfrei stornieren; bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall rückerstattet. Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail an info@page-online.de zu erfolgen.

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Das Ticket kann jederzeit auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Die Nennung eines Ersatzteilnehmers muss schriftlich erfolgen an info@page-online.de.

Bekommen die Teilnehmer die Präsentationen der Referenten?

Vom Referenten freigegebene Präsentationen stehen nach der Veranstaltung als Download zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie als Teilnehmer der Veranstaltung im Nachgang per E-Mail.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter PAGE Academy | Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Veranstalter von PAGE Transformation Week »Co-Creation live erleben« mit Fuenfwerken Design

PAGE – Design. Code. Business.

Seit über 30 Jahren liefert PAGE, das Magazin der Kreativbranche, die nötige Inspiration und das unverzichtbare Know-how für Creative Professionals in Design, Werbung, Medien. In den PAGE Seminaren teilen die Größen der Branche ihr Wissen. Profitieren auch Sie von ihrem immensen Erfahrungsschatz für Designer in Agentur und Unternehmen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert