Event Information

Share this event

Date and Time

Event description
Das Beste aus den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Konfliktkompetenz und Selbstmarketing in einem einzigartigen Webinarpaket.

About this Event

Die Corona-Krise hält uns alle in Atem. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Aber Krisen sind immer eine Chance zur Reflexion und zur Entwicklung. Du kannst diese Zeit jetzt für Dich zur Entwicklung Deiner Potenziale effektiv mit den "Life Essentials" effektiv nutzen: Das Beste aus den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Konfliktkompetenz und Selbstmarketing in einem einzigartigen Webinarpaket zu einem fairen Preis!

Seit 12 Jahren coache ich Menschen, begleite Teams und Unternehmen durch Veränderungsprozesse. Weltweit habe ich inzwischen einige tausend Menschen in Coachings, Trainings, Seminaren und Workshops unterstützt: In Deutschland, verschiedenen europäischen Ländern, außerdem in China, Indien, Japan, Malaysia und Singapur.

Ich habe meine Erfahrungen aus diesen 12 Jahren nun zu einem Webinar-Paket geschnürt, das ich Dir als „Life-Essentials“ zu einem fairen Preis anbieten kann.

Das Beste zu den Themen Selbstmanagement, Selbstmarketing, Kommunikation und Konfliktkompetenz in insgesamt 8 Tagen.

Jeden Themenbereich werden wir an zwei Tagen vertiefen. Dabei ist Zeit für Selbstreflexion, Austausch und gemeinsames Lernen. Außerdem wirst Du deinen eigenen Umsetzungsplan entwickeln. Wir starten im Mai und haben im 3-wöchigen Turnus das Webinar-Quartett dann im Juli beendet – die Zeit, die wir wahrscheinlich noch durch das Corona-Virus beruflich ausgebremst werden.

Ende Juli hast Du dann einen Prozess abgeschlossen, der Dich nicht nur fit macht in der Krise, sondern auch für die Zeit danach.

Modul 1 - 22.-23. Mai 2020

Getting Things Done - Essentials

Effektive Selbstorganisation für bessere Ergebnisse und Life-Balance.

In diesem Webinar befassen wir uns mit den Dingen, die für Dich wichtig sind, damit Du Prioritäten setzen kannst. Deine Arbeit ist dabei nur eine Lebenswelt. Halte Deine Life Balance aufrecht! Betrachte deine Lebenswelten als Aktionsplätze in Deinem Leben. Dazu musst Du auch wissen, wie Du Ressourcen aktivieren kannst. Ansonsten kommst Du nicht ins Tun. Innere und äußere Blockaden können Dich stark ausbremsen. Lerne, diese zu überwinden und Deinen Motivationsmotor zu starten. Dann kannst Du alles tun, um Deinen Tag, Deine Woche und Dein Leben effektiv zu gestalten. Damit Du die wichtigen Dinge voranbringst.

Modul 2 – 12.-13. Juni 2020

Wertschätzende Kommunikation – Essentials

Die wichtigsten Modelle und Werkzeuge in einem kompakten Seminar.

Kommunikation ist fast alles, wenn es um unser Zusammenleben und -arbeiten geht. Die Essentials guter und störungsfreier Kommunikation lernst Du in diesem Webinar. Du lernst die Tücken der Kommunikation kennen und wie man Kommunikationsfallen vermeidet. Vor allem lernst Du, wie Du klar und dennoch wertschätzend mit deinem Umfeld kommunizieren kannst. Dabei helfen Dir bewährte Modelle von Schultz von Thun, sowie aus dem NLP und der Gewaltfreien Kommunikation.

Modul 3 – 3.-4. Juli 2020

Konfliktkompetenz – Essentials

Klärungen und Lösungen von Konflikten mit erprobten Tools

Konfliktkompetenz hilft Dir am Arbeitsplatz ebenso wie privat, das Zusammenarbeiten und -leben zu verbessern. Die wichtigsten Modelle und Tools für den Alltag zu Hause und im Beruf erlernst Du ganz praktisch in diesem Kompaktseminar. Dabei befassen wir uns mit Sachkonflikten ebenso wie mit persönlichen Konflikten. Die Beziehungsebene schwingt immer mit. Du erfährst, wie Du empathisch sein kannst, ohne Dich dabei selbst aufzugeben. Du lernst, wie Du zu Win-Win-Lösungen beitragen kannst und wie in persönlichen Konflikten Gefühle und Bedürfnisse angemessenen Ausdruck finden können. Damir Klärungen und Lösungen möglich werden.

Modul 4 – 24.-25. Juli 2020

Selbstmarketing – Essentials

Den Mehrwert Deiner Persönlichkeit und Deiner Kompetenz herausarbeiten.

Wenn Du Dich beruflich weiterentwickeln willst. Die Essentials des Selbstmarketing für Job oder Selbständigkeit lernst Du in diesem Kompaktseminar. Profilierung, Positionierung und Präsentation sind wichtig, um gut wahrgenommen zu werden. Dabei kommt es nicht auf eine USP an, wie oft angenommen wird, sondern eher auf die ESP, die emotional selling position. Wer bist Du als Persönlichkeit und was sind Deine Stärken? Wo kannst Du damit Resonanz erzeugen? Und wie „inszenierst“ Du Deinen Auftritt? Das sind die Kernfragen in diesem 2-tägigen Webinar.

Stimmen von Coachingklienten und Seminarteilnehmern:

“Sie haben schlicht und einfach mein Leben verändert. Meine Ängste schwinden Tag für Tag und mein Selbstvertrauen wird größer. Ich fühle mich jeden Tag stärker und nicht nur ein bisschen. Es ist, als haben Sie einen Schalter umgelegt. Ok, sie haben mir geholfen einen Schalter umzulegen und dieses Wissen hilft mir sehr: daß die Stärke in mir selbst ruht. Jetzt bin ich für andere stark, das ist ein sehr gutes Gefühl.”

“.. am Meisten bedanke ich mich für das gute Coaching. Die Stelle über die wir gesprochen haben, habe ich tatsächlich bekommen. “

“The trainer, Constantin Sander, was brilliant. He really gave us deep insights and put his knowledge on us in the different areas.”

” Bestes Seminar in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn.”

“Kompliment an Herrn Sander; sehr kurzweilig, er ging auf die Fragen der Teilnehmer ein und konnte alles sehr gut rüberbringen und vermitteln.”

” Positiv fand ich die Fachexpertise des Trainers auch als Coach.”

Share with friends

Date and Time

Location

Online Event

Save This Event

Event Saved