Let´ s talk about: Scham!
Übersicht
Let´ s talk about: Scham!
Zentrales Anliegen unseres Online-Meetups ist das offene Gespräch rund um unser mentales Wohlbefinden, Übungen zur Selbstreflexion und Erfahrungsaustausch in Bezug auf unsere psychische Gesundheit.
Beeinträchtigungen der psychischen Gesundheit sind weit verbreitet und reichen von leichten Einschränkungen des seelischen Wohlbefindens bis zu schweren psychischen Störungen. Wie können wir dazu beitragen, dass zum einen psychische Erkrankungen mehr Akzeptanz erlangen und zum anderen wir selbst dazu beitragen, dass es uns psychisch und damit auch physisch (und umgekehrt) gut geht?
Das Meetup-Thema im November entstand beim Webinar zur sexuellen Gesundheit im Rahmen der Woche der Seelischen Gesundheit.
Wir richten den Spot auf "Scham im Kontext der Sexualität".
Beim Meetup wirst du die Gelegenheit haben, Dich in einer entspannten Atmosphäre einem so ernsten, manchmal auch schweren Thema zu widmen und Dich dazu mit anderen auszutauschen.
- Scham - was ist das eigentlich?
- Wo hat sie ihren Ursprung?
- Was bringt sie Gutes mit sich?
- Wie können wir einen Umgang mit ihr finden?
Organisatorisches
- Datum des Online-Meetups: 04.11.2025
- Uhrzeit: 17:30 - 19 Uhr
- schalte Dich gern mit Bild zu, um unser Online-Meetup etwas persönlicher zu gestalten
Wer ist Deine Gastgeberin?
Moin, mein Name ist Sandra Brauer. Mein Profil entspricht einem bunten Zebra, ich trage viele Leidenschaften in mir. Ich bin Diplom-Kauffrau (FH), Systemische Beraterin (DGSF-zertifiziert), Achtsamkeitstrainerin für Stressmanagement & Meditation sowie Paar- und Sexualberatin, Prozessbegleiterin in der digitalen Transformation und KI-Enthusiastin, habe seit 2020 einen Lehrauftrag an der FOM Hochschule Hamburg in psych. Gesprächskompetenz sowie mehrere Veröffentlichungen im Junfermann Verlag und der Praxis Kommunikation.
Ich betreibe seit 2020 das Systemische Netzwerk und setze für mich als Ersthelferin für mentale Gesundheit (MHFA) für die Entstigmatisierung psychischer Hindernisse und Erkrankungen ein. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Coaching von Einzelpersonen und Teams sowie die Vermittlung digital-sozialer Kompetenzen.
Mein Motto: Lass uns die (Arbeits-) Welt so verändern, dass sie uns mehr stärkt als schwächt.
Gut zu wissen
Highlights
- 1 Stunde 30 Minuten
- Online
Rückerstattungsrichtlinie
Veranstaltungsort
Online-Event
Veranstaltet von
Veränderungsbegleitung mit System
Follower
--
Events
--
Veranstalter
--