Lesung & Diskussion: "Slow Lane" mit Sascha Haselmayer

Lesung & Diskussion: "Slow Lane" mit Sascha Haselmayer

Warum zu schnelle Lösungen oft scheitern und wie man nachhaltigen Wandel herbeiführt

By Impact Hub Hamburg

Date and time

Thursday, May 16 · 6:30 - 9pm CEST

Location

Impact Hub Hamburg

Gänsemarkt 33 20354 Hamburg Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 2 hours 30 minutes

Der langsame Weg führt schneller zum Ziel

Oftmals neigen wir dazu, schnelle und vermeintlich einfache Lösungen zu suchen. Doch selten ist der schnellste Weg auch langfristig Erfolg versprechend. Die Wahrheit ist, dass man nachhaltige Erfolge, die auch gesellschaftliche Veränderungen bewirken, nur durch langsames sowie bewusstes Handeln erzielt. In der »Slow Lane« teilt Sascha Haselmayer seine Erkenntnisse aus vielen Jahren der Praxis als internationaler Sozialunternehmer und aber auch in seiner Rolle als Vater zweier Töchter. Das Buch beschreibt an Beispielen, wie wirklich transformative gesellschaftlicher Wandel zustande kommt und liefert praktische Tipps für all jene, die zu wirklich nachhaltigem Wandel beitragen wollen. Ob in Politik, Sozialunternehmertum, Aktivismus, daheim in Erziehung und Familie, Unternehmertum oder gesellschaftlichem Engagement und Ehrenamt. Anhand eines erprobten 5-Schritte-Prozesses zeigt er, wie es gelingt, aufmerksam zuzuhören, unkonventionelle Optionen zu erkunden und kreative Lösungen für Probleme zu finden. Und sich so ganz nebenbei dem hektischen Alltag zu entziehen.

„Eine Pflichtlektüre für alle, die sich für die Aufrechterhaltung von wirklich positiven Veränderungen auf allen Ebenen einsetzen“

– Darren Walker, Präsident der Ford Foundation


Über Sascha Haselmayer

Sascha ist ein weltweit anerkannter Sozialunternehmer, der in mehr als fünfzig Ländern Projekte und Organisationen in den Bereichen soziale, städtische und staatliche Innovation und wirtschaftliche Entwicklung geleitet hat. Er ist ein Senior Leader bei Ashoka und Gründer unter anderem von Citymart. Sascha berät außerdem immer wieder internationale Organisationen wie die Weltbank, Think Tanks wie das Aspen Institute und New Amerika, Philanthropien und Stiftungen wie Bloomberg Philanthropies und die Rockefeller Foundation. Über seine Arbeit wurde u. a. in der New York Times berichtet.

Über Ashoka:

Als globales Netzwerk bringt Ashoka Menschen zusammen, die unsere Welt neu denken – und danach handeln. Gemeinsam setzen wir uns für gesellschaftliche Veränderungen ein, die unser Leben fair, nachhaltig und menschlich machen. Unsere Vision: Eine Welt, in der jede:r sich eingeladen und fähig fühlt, mitzugestalten und teilzuhaben.


Organized by

Wir bauen Brücken für #PartnersInChange durch eine wachsende Impact Community, Programme, Workshops, Events & Coworking.

From €5.95