Kalligraphie: Die Humanistische Kursive
Ticket sales end soon

Kalligraphie: Die Humanistische Kursive

Diese Schrift ist unserer heutigen so nah wie keine andere – und lädt gleichzeitig zu allerlei kalligraphischen Spielereien ein.

By Florian Eichhorn

Date and time

Saturday, May 4 · 2 - 5pm CEST

Location

Unperfekthaus

Friedrich-Ebert-Straße 18-20 45127 Essen Germany

Refund Policy

Contact the organizer to request a refund.

About this event

  • 3 hours

Die Humanistische Kursive eignet sich besonders für Gruß- und Geburtstagskarten, Urkunden und Plakate. Sie entstand im 14. Jahrhundert in Italien und war die Vorlage für viele Drucktypen, v.a. für weltliche und wissenschaftliche Texte.

Du kannst diese Schrift in drei Stunden lernen. Voraussetzung ist eine einigermaßen ruhige Hand. Auch Vorkenntnisse in Kalligraphie sind hilfreich, aber nicht nötig (genauso wie eine schöne Handschrift).

Diesmal arbeiten wir sowohl mit Kalligraphie-Filzstiften, als auch mit Bandzugfedern aus Metall und Tusche für die Fortgeschrittenen.

Im Kurs ist bereits der Eintritt ins Unperfekthaus enthalten, inkl. Getränke-Flatrate (nicht-alkoholische Kalt- und Heißgetränke). Sag einfach beim Reinkommen an der Kasse Bescheid, dass du den Kurs gebucht hast.

Weitere Infos zu mir und meinen Workshops findest du auf www.florianeichhorn.com

Tickets

Organized by