12,49 € – 17,71 €

JAZZ UNITS Thaerichens Hendrixperience Orchestra

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Musikbrauerei

Greifswalder Straße 23A

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Festival Tag 4

THAERICHENS HEDRIXPERIENCE ORCHESTRA

Lea W. Frey - Gesang
Sidney Pfnür - Bassklarinette, Klarinette
Tilmann Dehnhard - Bassklarinette, Alt-Flöte
Viktor Wolf - Bassklarinette, Klarinette, Baritonsax
Franz Bauer - Vibraphon, Marimbaphon
Stephan Braun - Cello
Oliver Potratz - Bass
Tobias Backhaus - Schlagzeug

Nicolai Thärichen - Klavier, Arrangements

Jimi Hendrix hat Gitarren wie Frauenherzen in Flammen gesetzt, als Performer war er eine Naturgewalt, sein Sound pure Ekstase. Doch was bleibt von seinen Songs, wenn man einmal auf die epigonenhafte Pose des wilden und klanggewaltigen Gitarristen verzichtet? Schon zu Lebzeiten fühlte sich Hendrix als Songwriter verkannt. Thärichen´s Hendrixperience Orchestra geht seinen Songs auf den Grund und findet dafür neue Klänge - ganz ohne verzerrte Gitarre. Mit der wunderbaren Stimme von Lea Frey würdigt das neunköpfige Ensemble die Tiefe und Poesie seiner Stücke und feiert zum 75.Jubiläum den Songwriter Jimi Hendrix.


http://www.berlinjazz.de/

https://www.facebook.com/berlinjazz.de/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Musikbrauerei

Greifswalder Straße 23A

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert