Investier in mich! Investor:innen finden und überzeugen.

Aktionenbedienfeld

Investier in mich! Investor:innen finden und überzeugen.

Wir zeigen dir wie du Investor:innen für dein Start-up findest und diese auch von dir und deiner Idee überzeugst.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Wenn du ein Start-up gründest, geht das oft mit der Frage des Investments einher.

Aber wie findest du Investor:innen für dein Start-up und überzeugst diese auch von dir und deiner Idee?

In diesem Workshop für Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen bereiten dich Investor:innen auf ein Erstgespräch und deinen Pitch vor Investor:innen vor.

Neben dem Input der Investor:innen gibt es genügend Zeit, um die Investor:innen mit all deinen Fragen zu löchern.

Am Ende dieser Veranstaltung hast du eine klare Vorstellung davon, welche Infos Investor:innen von dir erwarten , wie du Investor:innen findest und wie du dein Pitch-Deck vorbereiten kannst, um Investor:innen von dir und deiner Gründungsidee zu überzeugen.

  • Bist du ein Start-up das gerade auf Suche nach Investments ist?
  • Bereitest du dich gerade auf ein Erstgespräch mit Investor:innen vor?
  • Möchtest du dich darüber informieren, wie du Investor:innen am besten ansprichst?

Dann lass dir diese Veranstaltung nicht entgehen!

Als Investor:innen sind mit dabei:

Ekaterina ArltKalthoff ist Business Angel und bereitet Gründerinnen für Investor:innen Gespräche vor.

Die Diplom-Kauffrau war lange Zeit als Marketing-Managerin tätig, bis sie sich 2006 im Bereich Loyalitätsmarketing selbstständig machte. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie BOSCH, Haufe Akademie oder die AOK.

Nach der Geburt ihres Kindes tauchte sie in die StartUp Welt ein und gründete ihr eigenes StartUp namens Mami Poppins. Dabei handelt es sich um die erste Kinderwagen-Vermietung für die Reise in Deutschland.

Seit der Corona-Pandemie 2020 unterstützt sie Frauen im Business, indem sie das erste Accelerator-Programm für Gründerinnen mit Kind ins Leben rief – „der MOM Accelerator“.

Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei ist Unternehmer, Investor und einer der anerkanntesten Digital-Marketing-Experten in Deutschland.

Er war CEO & Co-Founder einer Performance-Marketing Agentur, die er im Jahre 2017 veräußert hat. Er ist Professor für Entrepreneurship und Online-Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning und Dozent an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Als Business Angel ist er an mehreren Startups beteiligt. 2016 erhielt er die Doktorwürde in Medienpädagogik zum Thema Reputationswahrnehmung in den sozialen Medien.

Robert Kronekker ist Ernährungswissenschaftler und Serien Gründer mit Exit. Darüber hinaus ist er als Business Angel aktiv und hat eine Beratungsagentur ausschließlich für Start ups gegründet und hilft hier u.a. auch beim Fundraising.

Eventbild

Level

[ ] Absolute Beginner/innen

[x] Vorinformierte Teilnehmer/innen

[x] Junior Experten/innen

[x] Profis

**Das Projekt Women Entrepreneurs in Science ist ein Netzwerk für Studierende, Mitarbeiterinnen und Absolventinnen der NRW-Hochschulen. Unsere Angebote stehen kostenfrei zur Verfügung. Dieses Angebot richtet sich vorrangig an Frauen, Männer sind jedoch nicht ausgeschlossen! Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier**