Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
#INNOVATIONSSTARTER

Zu diesem Event

#INNOVATIONSSTARTER

Du interessierst dich für Innovationen und hast Lust erste Erfahrung mit der Entwicklung von Innovationen zu machen?

Dann sei bei unserem INNOVATIONSSTARTER dabei.

GründES!, das Centre for Entrepreneurship der Hochschule Esslingen, und sein Partner Code_n laden am Dienstag, 27.04.2021 um 18:30 Uhr zum virtuellen INNOVATIONSSTARTER ein.

Der INNOVATIONSSTARTER bringt Student:innen, Professor:innen, Fachleute, KMUs, Start-ups und die interessierte Öffentlichkeit zusammen, um gemeinsam mit einem Experten erste Innovationen zu entwickeln.

Nach einem Impulsvortrag sollen die Teilnehmer:innen im Sinne eines Ideation Hackathons während der Veranstaltung eine Aufgabenstellung zum Thema Nachhaltigkeit innovativ bearbeiten.

Anschließend werden die Ergebnisse diskutiert und prämiert.

Wir freuen uns ganz besonders euch einen tollen und sehr inspirierenden Speaker präsentieren zu dürfen, der langjährige Erfahrung mit Innovationsthemen gesammelt hat.

Unser Speaker und Innovationsexperte:

Mark Kugel, Yuri Gravity

Mark Kugel kennt beide Welten gut. Als zweifacher Startup-Gründer und seinem Master in Innovation & Entrepreneurship an der TU München und dem Center for Digital Technology and Management hat er die Startup-Welt selbst miterlebt und geprägt.

Diesen Geist hat er in die Konzernwelt, wo er für herausragende Innovationen vor kurzem mit dem Sir Henry Royce Award ausgezeichnet wurde, gebracht.

Derzeit mischt er mit seinem neuen Startup, der yuri GmbH, den Raumfahrtmarkt auf. Als Keynote Speaker inspiriert er Konzerne, Mittelständler und Hochschulen zu Innovation, Agilität und Digitalisierung.

Yuri Gravity macht den Zugang zu Schwerelosigkeit einfacher, schneller und erschwinglicher. Vom Service Experimente zur ISS zu bringen bis hin zur Organisation eines Parabelflugs bieten sie alle Services in der Schwerelosigkeit aus einer Hand. Ihre Mission: To enable and expand research and commercial applications in microgravity.

Die Anmeldung ist kostenlos (Die Zugangsdaten werden 1-2 Tage vor dem Event verschickt)

Wir freuen uns auf euch!

#GründES! Team

Centre for Enterpreneurship der Hochschule Esslingen

www.gruendes.de

gruendes@hs-esslingen.de

********************************************************************************************************

Hinweis: *Während der Veranstaltung werden Film-, Foto- und Tonaufnahmen gemacht. Die Veranstalter verwenden diese Aufnahmen analog und digital für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation.*

********************************************************************************************************

Ihr wollt Speaker:in werden und mit uns einen Innovationsworkshop organisieren?

Dann schreibt uns eine E-Mail: gruendes@hs-esslingen.de


		#INNOVATIONSSTARTER: Bild

		#INNOVATIONSSTARTER: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert