Impuls Digitalisierung - Initialer Workshop
Eventinformationen
Zu diesem Event
Ein Impuls bringt Dinge in Bewegung
Jedes Unternehmen hat einen besonderen Kern - nutzen Sie jetzt das Momentum Digitalisierung so zu realisieren, dass diese wirklich zu Ihrer Unternehmenskultur, Ihren Werten und Ihrer Marke passt. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Digitalisierungs- und Transformations-Projekte so gestalten, dass diese wirklich zu Ihnen passen. Digitalisierung gelingt dann, wenn Sie nicht möglichst viel von sich zu ändern versuchen. Gestalten Sie vielmehr Digitalisierung so, dass es Ihnen, Ihren MitarbeiterInnen und Kunden wirklich schmeckt.
- Lernen Sie, wie die Digitalisierung zu Ihrer Unternehmens-DNA passt.
- Integrieren Sie die Digitale Transformation in die Employee- und Customer Journey so, wie nur Sie es können.
- Lösen sie kurzfristige Herausforderungen mit einer langfristigen Perspektive.
Ein Impuls ist ein inspirierender, interaktiver Kurz-Workshop. Natürlich Online.
Auf diesem initialen Workshop werden die beiden Referenten Prof. Tim Bruysten und Dr. Ronald Hartwig Impulse zu den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung geben. Wir zeigen erste Schritte und einen neuartigen Ansatz, wie man die Digitalisierung angehen kann, mit den vorhandenen Mitteln und MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Workshop und den Referenten finden Sie unter https://impuls.richtwert.eu/
Organisationsimpuls
Finden Sie die Kern-Elemente Ihrer Kultur, Kommunikation und Identität, die Ihre Mannschaft vereinen und den besten Weg durch die Krise ebnen. Guidelines für z.B. Digitalisieurung, die über die Krise hinaus existieren werden
Motivationsimpuls
Holen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter ab, mit offener, klarer und emphatischer Kommunikation. Mit Medien, die auf das fokussieren, was gerade relevant ist.
Digitalimpuls
Schalten Sie nicht nur auf Tools um und verpassen damit die Chancen der Digitalisierung. Schalten Sie um auf echte Vernetzung. Vernetzung von Ideen, Menschen, Produkten. Vernetzung Business-wise, nicht nur Technik-wise.
Die Learning Journey
Organisation
Vertrauen ist die Basis, auf der Organisationen stehen. In Krisenzeiten ist es das einzige Mittel, Mitarbeiter und Kunden hinter einem gemeinsamen Ziel zu vereinen.
- Erhöhen Sie die Unsicherheit gerade jetzt nicht. Vielmehr schaffen Sie Klarheit: Wofür steht Ihre Organisation eigentlich wirklich.
- Was sind die Elemente Ihres Unternehmens, die vor dem Wandel, im Wandel und nach dem Wandel stabil sind?
- Was sind unveränderlichen und nicht kopierbaren Kern-Elemente Ihrer Kommunikation, Ihrer Strategie? Und wie setzen Sie sich mit klaren Konzepten von Ihrem Wettbewerb ab?
Menschen
- Angst und Unsicherheit sind keine guten Motivationen. Weder für Kunden, noch für Mitarbeiter.
- Jetzt gibt es eine Chance, jenseits der Buzzwords Agilität, New Work oder Next Work langfristig und tief Bedeutung zu schaffen und einen Nährboden für Loyalität zu schaffen.
- Wer jetzt emphatisch, klar und offen ist, kann Vertrauen wecken und die Komplexität der Situation reduzieren. Nun gilt es Unsicherheit zu überbrücken helfen – nicht sie so überspielen.
Kommunikation und Medien müssen nun – für Kunden und Mitarbeiter – diese gemeinsame Reise aktiv stärken.
Digitale Ökosysteme
- Digitalisierung ist Kulturveränderung und auf dieser Basis dann Compliance, IT und Prozessoptimierung.
- Digitalisierung beschleunigt sich nicht, wenn nun Unternehmen Homeoffice-Werkzeuge für sich entdecken.
- Unternehmen werden agiler und weniger anfällig für Disruption, wenn IT, Business und Strategie an einem Strang ziehen.
Jetzt können wir kurzfristig klug handeln um langfristig tatsächlich Nutzen entwickeln zu können.
