Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wir laden euch zum nächsten virtuellen Gründerfrühstück mit uns ein!

Zu diesem Event

Gründer, Unternehmensmitarbeiter & Interessierte kommen bei einem entspannten virtuellen Frühstück zusammen. Jeder frühstückt was und wo er mag, denn wir treffen uns nicht wie gewohnt auf ein Croissant mit Kaffee bei einem Gastgeber vor Ort, sondern digital.

Was erwartet dich?

Lerne das Düsseldorfer Startup Ökosystem, Dr. Matthias Schülz, Forscher zu Nebenerwerbsgründungen, und zwei spannende Gründerpersönlichkeiten kennen. Erlebe 2 x 10 Minuten Founder Stories von Gründern, die im Nebenerwerb aus ihrer Idee ein Startup-Produkt entwickelt haben. Unser Thema vom 25. Gründerfrühstück lautet: Nebenerwerbsgründung/Hybrid Founders.

Dr. Matthias Schulz von der Uni Köln eröffnet die Runde mit einem Impulsvortrag „Wer A sagt muss auch B sagen? Über den Sinn und Zweck von Nebenerwerbsgründungen“. Danach interessiert uns, wie es ist neben einer Vollzeit/Teilbeschäftigung ein Startup zu gründen. Hierzu haben wir zwei Gründer eingeladen, die von ihren Erfahrungen berichten werden und Interessierten Tipps an die Hand geben, wie sie aus einer Idee in ihrer Freizeit ein Startup-Projekt hochziehen. Welche Hürden mussten sie meistern und welche Vorteile bietet einen Gründung im Nebenerwerb?

Im Anschluss hast du die Möglichkeit mit allen Speakern und anderen Teilnehmern zu diskutieren. Der digihub ist durchgehend dabei und steht dir ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung.

Agenda

10:00 Uhr - Welcome digihub

10:05 Uhr - Impulsvortrag Dr. Matthias Schulz, Akademischer Rat an der Uni Köln "Wer A sagt muss auch B sagen? Über den Sinn und Zweck von Nebenerwerbsgründungen“

10:20 Uhr - Founder Story (Anatoli Teichrib, Doli Bottles)

10:30 Uhr - Founder Story (Dr. Alice Martin, Dermanostic)

10:45 Uhr - Networking via zoom oder wonder

11:00 Uhr - Goodbye and have a nice day

Gastgeber, Referent und Startups – auf wen könnt ihr euch freuen?

Dr. Matthias Schulz, Akademischer Rat an der Uni Köln "Wer A sagt muss auch B sagen? Über den Sinn und Zweck von Nebenerwerbsgründungen“

Dr. Matthias Schulz arbeitet an der Universität zu Köln als akademischer Rat am Stiftungslehrstuhl für BWL, insbes. Managementlehre für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler und ist einer der deutschlandweit führenden Forscher im Bereich Nebenerwerbsgründungen.

Seine Forschungsarbeiten zum Thema Nebenerwerbsgründungen wurden für den Deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung und den NFIB-Award der Academy of Management nominiert, sowie in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert. Neben der wirtschaftspolitischen Relevanz von Nebenerwerbsgründungen untersucht er insbesondere die Unternehmensstrategien von Nebenerwerbsgründern sowie die Auswirkungen einer Nebenerwerbsgründung auf das Stressniveau des Unternehmers.

DOLI

Mit Doli wird bewusster Konsum alltagstauglich.

Bei Doli werden umweltbewusste Lieblingsprodukte aus Glas für den ganzen Tag kreiert - egal ob zuhause, unterwegs oder im Büro.

Mehr über das Start-up DOLI findest du unter https://doli-bottles.com/

Dermanostic

"dermanostic - Hautarzt per App" behandelt deine Hautveränderungen 24/7 durch Hautärzte online. Erhalte einen Arztbrief mit Diagnose, Therapie inkl. Rezept.

Mehr über das Start-up Dermanostic findest du unter https://www.dermanostic.com/

Wir freuen uns auf dich!

Ignition - wer sind wir eigentlich?

Ignition ist ein Accelerator / Förderprogramm vom digihub Düsseldorf/Rheinland. Seit 2017 unterstützen wir frisch formierte Gründerteams bei der Ideenvalidierung, Prototypenentwicklung und Markteinführung ihrer digitalen Produktinnovationen. Wir suchen Startup-, Hochschul- und Company-Teams, die mit uns in einem 5-monatigen Intensivprogramm herausfinden wollen, ob ihre Ideen und sie selbst für eine Startup- (Aus-) Gründung geeignet sind.

Ziel unseres Programms ist es, mit den Teams Unternehmertum zu erlernen und im Erfolgsfall ein markt- und investmentfähiges Produkt und Team-Setup hervorzubringen. Weitere Informationen zum Ignition Accelerator findest du hier.

Was heißt "Online Edition"?

Wir treffen uns virtuell bei Zoom. Den Link zur Live Session bekommst du rechtzeitig von uns per E-Mail, sobald du dich angemeldet hast. Du benötigst keinen eigenen Zoom Account und musst dich auch nicht mit Bild oder Ton zeigen. Falls du aber z.B. den Austausch mit den Startups suchst und deine Fragen los werden möchtest, kannst du das jederzeit tun. Ansonsten steht dir ein Chat zur Verfügung, in dem du Fragen an alle Speaker + digihub Team stellen kannst.

RECHTEEINRÄUMUNG für Aufnahmen (Foto, Audio und Audiovisuell)

Ich bin einverstanden, dass ggf. von mir während der Veranstaltung Ignition Startup Breakfast #25 Aufnahmen gemacht werden. Ich stimme zu, dass die Zoom-Session Ignition Startup Breakfast #25 aufgenommen und anschließend auf dem Youtube-Kanal des digihub Düsseldorf/Rheinland veröffentlicht wird. Des Weiteren erteile ich mein Einverständnis zur umfassenden und unbeschränkten Nutzung in den Print-, AV- und Onlinemedien der Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland GmbH. Von den Datenschutzhinweisen habe ich Kenntnis genommen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert