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How to understand coaching research

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This session is for coaches who are interested in using research evidence in their practice.

About this event

This session is for coaches who are interested in using research evidence in their practice. The session will provide an overview of the different types of research, explain how to access coaching research and how to use it in your coaching practice. The session will include an overview of the different types of research and research questions that may be addressed with research, a ‘dissection’ of journal articles, covering what to look for, how to assess the quality of evidence, which sections to focus on when you are short on time and how you might incorporate research findings into practice.

Speaker: Rebecca Jones


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Dr Rebecca J Jones PhD CPsychol is an Associate Professor in Coaching at Henley Business School, the Programme Director for Henley’s MSc in Coaching and Behavioural Change and a Chartered Psychologist. Her research interests lie in examining the factors that influence coaching effectiveness. Passionate about evidence-based practice and teaching, she incorporates her research into her teaching practice at Henley’s Centre for Coaching. Rebecca is the author of the book ‘Coaching with Research in Mind’, host of ‘The Coaching Academic’ podcast and has published her research in globally influenctial journals.

Benefits for the participants?

  • A deeper understanding of the different types of coaching research
  • An awareness of where to access coaching research
  • The ability to assess the quality of research
  • The skills to review coaching research articles efficiently and effectively
  • An awareness of how to take research findings and translate those to coaching practice

Additional Information:

https://www.henley.ac.uk/people/rebecca-jones

http://www.rebeccajjones.co.uk/

The Coaching Academic Podcast (available on iTunes and SoundCloud)

Oades, L. G., Siokou, C. L., & Slemp, G. R. (2019). Coaching & Mentoring Research: A Practical Guide. Sage.

CCEU

Core Competencies: 0.5

Resource Development: 0.5


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Organiser ICF Deutschland e.V.

Organiser of How to understand coaching research

Die International Coaching Federation (ICF)  wurde 1995 in den USA gegründet und ist heute mit fast 37.000 Mitgliedern (Stand März 2020) in 143 Ländern, weltweit, die größte Non-Profit-Vereinigung professioneller Coachs. ICF Deutschland gibt es seit 2001, mit derzeit über 630 Mitgliedern.

Die Ziele der ICF sind:

  • Die Integrität des Coaching-Berufs zu stärken und zu fördern.
  • Durch Zertifizierung von Coachs mehr Transparenz für Klient/Innen und professionelle Coaches zu ermöglichen.
  • Die ethischen Standards des Berufsstands auf hohem Niveau zu prägen und weiter zu entwickeln.
  • Klientinnen und Klienten bei der Auswahl des für sie geeigneten Coachs zu unterstützen.
  • Forum und Interessenvertretung für die weltweite Gemeinschaft der Coachs zu sein.

Die ICF-Mitglieder durch kollegialen Austausch, interne WeiterbildungPressearbeit und internationale Vernetzung bestmöglich bei Ihrer Arbeit und ihrem professionellen Wachstum zu unterstützen.

Die Förderung der Kunst, Wissenschaft und Praxis des professionellen Coachings Die International Coach Federation (ICF) wurde 1995 in den USA gegründet und ist heute mit mehr als 37.000 Mitgliedern in über 143 Ländern der weltgrößte Verband professioneller Coachs und Hauptansprechpartner für Menschen, die einen Coach suchen. Sie ist die einzige Coaching-Organisation mit einer weltweit anerkannten Zertifizierung, hohen ethischen Standards und 8 Kernkompetenzen, die den Rahmen für professionelles Coaching definieren. ICF in Deutschland gibt es seit 2001, mit derzeit rund 630 Mitgliedern. Voraussetzung der ICF-Mitgliedschaft sind Nachweise einer fundierten Coaching-Ausbildung sowie der aktuellen Tätigkeit als Coach. Zudem wird jedem ICF-Mitglied empfohlen, eine der drei ICF-Zertifizierungsstufen (ACC/PCC/MCC) zu absolvieren, um dadurch Professionalität zu demonstrieren.

Coachingverständnis

Die Mitglieder der ICF verpflichten sich zu einer Coaching-Form, die den Klienten als Experten des eigenen Lebens anerkennt. Sie sind demzufolge der Überzeugung, dass alle Klienten über genügend Ressourcen verfügen, um ihre Ziele zu erreichen. Und dass sie kreativ, eigenverantwortlich und in sich vollkommen sind.

Die ICF-Zertifizierung als internationaler Standard Bereits 1998 eingeführt, ist sie die international am weitesten verbreitete und zugleich die einzige weltweit anerkannte Coaching-Zertifizierung. Aktuell gibt es bereits rund 30.000 ICF-zertifizierte Coachs. In zahlreichen internationalen Konzernen und Organisationen (z.B. IBM und NASA) ist eine ICF-Zertifizierung Voraussetzung für die Aufnahme in den Coaching-Pool. Die Zertifizierung ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden; auch verbandsunabhängige Coachs sowie Mitglieder anderer Verbände können sich durch die ICF zertifizieren lassen. Der Neutralität der ICF dient es auch, dass der Verband keine eigenen Ausbildungsinstitute betreibt.

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