Kostenlos

HIER BIN ICH – extrem, laut und unglaublich mutig

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

hello café der low-tec gGmbH

Auf der Hüls 183

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Schauspielerei erlernen mit Alessandra Ehrlich

Zu diesem Event

Die Stimme versagt, die Hände werden schwitzig, die Schultern fallen ein. Und das in einer Situation, in der wir doch besonders sicher wirken wollen. Oder der Kontrast: unser Gegenüber scheint eingeschüchtert von uns zu sein. Warum? Waren wir zu laut? Zu nah?

In diesem Workshop gebe ich Euch Techniken des Schauspielberufs an die Hand, die Euch im Alltag helfen, selbstbewusster aufzutreten. Wir experimentieren ohne Druck, welche Methode auf welche Weise unsere Außenwirkung beeinflusst. Mit spielerischen Übungen arbeiten wir mit unserem Körper, unserer Stimme, unserer Vorstellungskraft. Wir beobachten uns gegenseitig bei kleinen Präsentationen. Das kann ein Songtext sein oder Poesie, ein Theatermonolog, ein Referat, ein eigener Text oder Interpretation - was Du ausdrücken und wie Du beim Publikum rüberkommen willst, entscheidest Du. Ich freue mich, mit Euch einen eigenen „Werkzeugkasten“ für selbstbewusstes Auftreten zu produzieren.

Bis bald!

Alessandra Ehrlich, Schauspielerin

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop startet am 28. Oktober und endet am 18.12.2020

Am Workshop müssten, wenn möglich, alle Termine wahrgenommen werden.

Für eine verbindliche Anmeldung (Teilnehmerzahl ist begrenzt) schreib eine E-Mail mit dem Betreff „Theater“ an Christina Vedar vedar@hellocreator.org oder hier per Messenger. Wir freuen uns auf Dich.

Kinder unter 14 Jahren sind auch herzlich Willkommen. Je nach Alter ggf. mit Begleitung.

Der Workshop wird gefördert von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e. V., Kultur macht stark und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und wird in Kooperation mit der Bleiberger Fabrik, der low-tec gGmbH und der OT Talstraße umgesetzt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

hello café der low-tec gGmbH

Auf der Hüls 183

52066 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert