Free Improvisation Ensemble

Aktionenbedienfeld

Free Improvisation Ensemble

Studierende präsentieren unter Anleitung ihrer Dozierenden die spannenden Ergebnisse monatelanger Arbeit an ihren Konzepten und ihrer Musik.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JazzHall (an der Hochschule für Musik und Theater) Harvestehuder Weg 12 20148 Hamburg Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

  • 3 Stunden 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Improvisation ist wohl der elementare Bestandteil, der Jazz seit jeher ausmacht. Spontanität, kollektiver musikalischer Ausdruck und die Förderung von kreativem Ausdruck stehen im Mittelpunkt des Free Improvisation Ensemble, das von Vlatko Kučan geleitet wird. Saxofonist und Klarinettist Kučan vereinbart dabei als Musiker, Komponist und Musiktherapeut verschiedene Disziplinen, die diverse Perspektiven auf Spielformen jenseits von Funktionsharmoniken und Songformen ermöglicht, welche seit Ende der 1950er im amerikanischen und europäischen Jazzkontext entstanden sind. Ein Abend ganz im Zeichen der individuellen und kreativen Entfaltung.

___________________________________

Der Eintritt ist frei!

Sollten Sie doch nicht kommen können oder wollen, stornieren sie ihre Tickets bitte wieder über ihren Eventbrite Account oder mit einer Nachricht an uns.

Viel Vergnügen in der JazzHall!