femMit - Women on Fire - Leipzig

femMit - Women on Fire - Leipzig

3 exklusive Events – 3 Locations – 300 Tickets

By femMit

Date and time

Tuesday, May 28 · 5 - 11pm CEST

Location

Im Dölitzer Holz 20

Im Dölitzer Holz 20 04279 Leipzig Germany

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

Agenda

5:00 PM - 5:30 PM

Einlass

5:30 PM - 5:45 PM

Begrüßung

5:45 PM - 6:30 PM

Podiumsdiskussion: Krachend gescheitert – Grandios gerettet

6:30 PM - 7:15 PM

Angeleitetes Netzwerken - FireSongs - Firetalks I

7:15 PM - 7:45 PM

Essen

7:45 PM - 8:30 PM

Angeleitetes Netzwerken - FireSongs - Firetalks II

8:30 PM - 9:15 PM

Angeleitetes Netzwerken - FireSongs - Firetalks III

9:15 PM - 11:00 PM

offenes Netzwerken

About this event

  • 6 hours

femMit und Sachsenlotto machen es auch 2024 möglich: An drei Abenden haben jeweils 100 Frauen* ganz exklusiv die Möglichkeit sich zu vernetzen, neue Kontakte zu knüpfen, über ihr Business oder ihre Herausforderungen zu sprechen und ein paar Stunden in schöner Atmosphäre zu genießen.


#FuckupStandupGrowup - unser Thema!

‚Fuck up Stand up Grow up‘ ist unser Leitspruch für dieses Jahr – eine Ermutigung, Misserfolge als notwendige Schritte auf unserem Weg anzunehmen.

‚Fuck up‘ erinnert uns daran, dass Fehler Teil des Lernens sind. Sie sind nicht das Ende, sondern Anfangspunkte für persönliches Wachstum. 

‚Stand up‘ fordert uns auf, nach jedem Sturz wieder aufzustehen, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und mit Mut unseren Weg fortzusetzen.

‚Grow up‘ betont, wie wir durch diese Erfahrungen reifen, Einsichten gewinnen und stärker werden. Dieses Motto lädt uns ein, das Leben in seiner Ganzheit zu umarmen, aus unseren Fehlern Kraft zu schöpfen und standhaft unsere Träume zu verfolgen.

Tickets

Frequently asked questions

Für wen ist das Event geeignet?

Inspiration, Networking und Empowerment sind die Schlagworte für unsere Events. Teilnehmen kann jede Frau*, die sich weiterentwickeln, neue Kontakte knüpfen oder sich Austauschen möchte. Du kannst studieren, selbständig oder angestellt sein, in Führungspositon oder Mitarbeiterin.

Dürfen auch Männer kommen?

Wir sind überzeugt davon: Gemischte Teams arbeiten besser. Aber dieser Abend gehört ganz allein den Frauen.

Gibt es einen Dresscode?

Wir finden: Fühl dich wohl! Falls du unsicher bist, versuche es mit Business Casual: Leger aber professionell und angemessen.

Fire Talks? - Aber ich kann gar nichts über mich erzählen.

Keine Sorge. Der VdU Sachsen/Sachsen-Anhalt (Verband der Unternehmerinnen) bietet exklusiv für die „Women on Fire“-Events kostenfreie Coachings für deinen Pitch-Talk an. Bei Interesse schreibe uns eine Email und wir vermitteln dich.

3 Minuten sprechen? Das schaffe ich nicht!

Keine Sorge, du bist nicht alleine. Unsere Moderatorin ist immer an deiner Seite und fragt nach, wenn du mal nicht weiter weisst. Trau dich. Hierbei kannst du nur gewinnen! 3 Minuten sind Ratz-Fatz um.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, es gibt bei allen drei Locations Parkmöglichkeiten.

Ich kann eine andere Frau mit dem Auto mitnehmen oder suche eine Mitfahrgelegenheit.

Du fährst selbst mit dem Auto zu einem der Events und möchtest jemanden mitnehmen oder du möchtest gern bei jemandem mit fahren? Melde dich gern bei uns, wir versuchen zu vermitteln!

Gibt es auch veganes Essen?

Yes! Wir versuchen für jeden etwas passendes dabei zu haben. Solltest du unter bestimmten Allergien oder Unverträglichkeiten leiden, teile uns dies doch bitte im Vorfeld mit.

Organized by