Enji + Damian Dalla Torre

Enji + Damian Dalla Torre

Konzert

Von silent green

Datum und Uhrzeit

Beginn am Di., 28. Mai 2024 20:00 (CEST)

Veranstaltungsort

silent green Kulturquartier

Gerichtstraße 35 13347 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

"Ich bin Ulaan" – mit diesen Worten beginnt das Album "Ulaan" der mongolischen Sängerin Enji. Der von ihrer Familie vergebene Kosename dient als Mahnmal der eigenen Menschlichkeit.

Auf ihrer zweiten LP beim Label Squama erkundet Enji lebensbejahende Formen des Ausdrucks. Wie schon auf dem Vorgängeralbum "Ursgal" (2021) verbinden sich Einflüsse aus Jazz, Folk und traditioneller mongolischer Musik mit der einzigartigen Stimme von Enji, die auf "Ulaan" neue Höhen erklimmt. Ihre Texte handeln von Träumen, Sehnsucht und der Bedeutung scheinbar bedeutungsloser Momente, eingefasst im Klang und dem ganz eigenen Rhythmus der mongolischen Sprache.

Im Trio mit dem Gitarristen Paul Brändle und River Adomeit am Kontrabass tourt Enji zum ersten Mal durch Europa und hinterlässt Momente wärmender Ruhe und kraftvoller Schönheit.

Veranstaltet von