Digitales Klimacafé

Aktionenbedienfeld

Digitales Klimacafé

Hereinspaziert ins digitale Klimacafé

Von Sonja Enste

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Zu diesem Event

Hier findest du Menschen, die ebenfalls über die Klimakrise nachdenken und sich in freundlicher Atmosphäre dazu austauschen wollen, wie es ihnen damit geht und wie sie damit umgehen.

Dich bewegt der Klimawandel mittlerweile auch ganz persönlich. Du denkst darüber nach, was die immer deutlicher werdenden Veränderungen jetzt und in Zukunft für dich, für deine Familie oder das Umfeld, in dem du lebst, bedeuten werden. Vielleicht macht dir das Angst, oder es macht dich wütend, oder du fühlst dich ohnmächtig - oder alles abwechselnd, oder ganz anders.

Das Klimacafé bietet einen geschützten Rahmen, in dem du dein persönliches Erleben und deine Gedanken zur Klimakrise mit anderen teilen kannst. Du wirst merken, dass du mit diesen Überlegungen und Fragen nicht alleine bist. Es findet via Zoom statt und wird von mir als erfahrener tiefenpsychologischen Beraterin moderiert. Es ist als offener Gesprächskreis gedacht und keine Therapie- oder Beratungsgruppe. Es gibt keine Vorträge oder Übungen und es ist eine ratschlag-freie Zone.

Die Teilnahme am Klimacafé ist kostenfrei und es richtet sich an Menschen jeden Alters und jeden Hintergrunds. Vielleicht weißt du schon sehr viel über die Klimakrise und engagierst dich in aktivistischer Arbeit. Oder du weißt vielleicht noch ganz wenig und bist erst vor kurzem wirklich auf die Schwere der Klimakrise aufmerksam geworden. So oder so bist du gleichermaßen im Klimacafé willkommen.

Das Konzept der Klimacafés habe ich von der Climate Psychology Alliance UK übenommen, in der ich aktives Mitglied bin. Diese wiederum haben sich dabei am Konzept von Trauercafés orientiert.

Das Klimacafé ist kostenlos. Es besteht die Möglichkeit, mir während der Registrierung einen freiwilligen Betrag zu bezahlen. (Ich bin nicht gemeinnützig und stelle keine Spendenquittungen aus.) Bitte registriere dich hier. Der Zoomlink wird dann vor der Veranstaltung per Mail versendet.

Veranstaltet von

Kostenlos