Kostenlos

Mehrere Termine

Digitaler Samstag: CoderDojo

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Programmieren für Jugendliche. Noch keine Erfahrung? Kein Problem, unsere Mentoren erklären dir, wie alles funktioniert.

Zu diesem Event

======== HINWEIS zur aktuellen Corona-Situation ========

Auf Grund der aktuellen Lage kann das CoderDojo vorerst nicht wie gewohnt in der Bücherhalle Barmbek stattfinden. Das ist aber noch lange kein Grund, komplett darauf zu verzichten :)

Wie schon im Frühjahr weichen wir einfach wieder auf die Onlinevariante aus und treffen uns auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/FFKYntP44F

Ihr braucht nicht zwingend eine Kamera, aber Kopfhörer und ein Mikro wären schon gut. Sonst können wir nämlich nur über den Chat kommunizieren. Wer Discord noch nicht kennt, dem erklären wir am Anfang kurz die wichtigsten Dinge. Du musst dich nicht zwingend vorher anmelden, aber das hilft uns, uns auf die Anzahl der Teilnehmer einzustellen.

===========================================

Lernen von Experten und gemeinsam die digitale Welt gestalten

Was?

Ihr habt die Möglichkeit das Programmieren von

  • Games

  • Apps

  • 3D-Animationen

  • Webseiten

  • Robotern

zu lernen.

Du hilfst uns bei der Vorbereitung, wenn du bei deiner Anmeldung angibst, für welches Themenfeld du dich besonders intereressierst.

Wer?

  • Jugendliche von 12 bis 17 Jahre

  • Neulinge und Profis - alle sind Willkommen!

Wann?

  • Wir sind  jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 10:00 - 13:30 Uhr für euch da

Noch keine Erfahrung?Kein Problem, unsere Mentoren erklären Dir, wie alles funktioniert und erleichtern Dir mit Übungsmaterialien den Einstieg.

Du weißt schon, wie der Hase läuft?Komm vorbei und lerne andere zum Autschausch kennen oder hole Dir Tipps von unseren Mentoren. Du kann an Deinem eigenen Projekt arbeiten oder gemeinsam in der Gruppe Neues entdecken.

Unser Mentoren sind Software-Entwickler, die schon lange und mit großer Begeisterung programmieren.

Die Teilnahme am CoderDojo ist kostenlos. Meldet Euch hier über Eventbrite an. Bei Fragen könnt ihr euch an barmbek@coderdojo-hamburg.de wenden.

Wir freue uns auf Euch! 

--

Der Digitale Samstag ist eine Kooperation zwischen Start Coding e.V. und der Bücherhallen Barmbek.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert