Die Online-Seminarreihe 'service@ducation 2026' - Einführung & Überblick'

Die Online-Seminarreihe 'service@ducation 2026' - Einführung & Überblick'

Von Paul G. Huppertz
Online-Event

Übersicht

Motivation für die Seminarreihe & Kurzvorstellung der 12 Themenseminare

Motivation

Obwohl in fast allen Ländern der Welt zwischen 60 und 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erwirtschaftet werden durch das Erbringen & Fakturieren großer Mengen von Services/Diensten, gibt es noch keine fundierte & durchgängige Methodik für diesen Aufgabenbereich. Das war Anlass, zu den ungeklärten Fragen & zu den bestehenden Schwierigkeiten der Praxis durch systematische Analysen & Recherchen eine universell anwendbare Methodik für rationelle & effiziente Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) zu erarbeiten. Die wesentlichen Grundlagen & Grundbegriffe, Modelle & Methoden werden in den 12 Themenseminaren dieser Reihe einführend vorgestellt & anschaulich illustriert.

Inhalt

Die Seminarthemen reichen

  • von der Klärung des Service-Begriffs & der Einordnung der Service-Charakteristika
  • über die Methoden für die präzise Identifizierung & die eindeutige Spezifizierung von erforderlichen bzw. bereits zur Erbringung angebotenen Service-Typen
  • bis hin zur fundierten Abschätzung von Servuktionsumsätzen
  • und zum generischen Geschäftsmodell für rechenschaftsfähige Service Provider.

Agenda

  • Herleitung , Erklärung & Einordnung des Leitbegriffs 'Servicialisierung'
  • Kurzvorstellung der 12 Themenseminare (TS) mit Inhalten & Ergebnissen
  • TS01 'Der Service - Definition & Charakteristika'
  • TS02 'Der Service-Konsument - Wertschöpfer & Umsatzbringer'
  • TS03 'Das Servuktionsmodell - Servuktionsumgebung & Hauptrollen'
  • TS04 'Die Servicialisierung - Service-Erbringung & Methodik'
  • TS05 'Die Service-Identifizierung - Service-Typ & Wesensmerkmale'
  • TS06 'Die Service-Spezifizierung - Service-Typ & Servuktionsqualität'
  • TS07 'Der Service-Katalog - Service-Typen & Servuktionsangebote'
  • TS08 'Der Servuktionskontrakt - Servuktionskunde & Service-Konsumenten'
  • TS09 'Das Service-Konzept - Service-Beitragstypen & Service-Drehbuch'
  • TS10 'Der Service-Triathlon - Auslöser & Adressaten'
  • TS11 'Der Servuktionsumsatz - Servuktionspreis & Service-Menge'
  • TS12 'Der Service Provider - Service-Trilemma & Geschäftsmodell'
  • AS99 'Die Seminarreihe 'service@ducation 2026 - Fazit & Ausblick'

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen erschließen sich im Verlauf dieser Online-Seminarreihe das solide fundierte & universell anwendbare Rüstzeug für die systematische Vorbereitung & für die effiziente Durchführung der standardisierten & rationalisierten, automatisierten & optimierten Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion).

Seminarunterlagen

Zwecks Vorbereitung auf & Einarbeitung für dieses Seminar können InteressentInnen kostenlos herunterladen

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2026' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminare der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2026' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationaliserte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Kategorie: Business, Other

Gut zu wissen

Highlights

  • 1 Stunde
  • Online

Rückerstattungsrichtlinie

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Ort

Online-Event

Veranstaltet von

Paul G. Huppertz

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Jan. 20 · 10:00 PST