Kostenlos

Demand-driven Service Design

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Demand-driven Service Design - Feedback aus Kundeninteraktionen effektiv nutzen

Zu diesem Event

Der Kern aller kundenzentrierten Optimierungs- und Innovationsmethoden ist der Research bei Kunden und Nutzern.

Häufig bleibt dabei aber ein großes Potenzial auf der Strecke: die Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Nutzer, die wir längst schon haben. Aus Anfragen, Beschwerden, Feedback und Interaktion über unsere Kommunikations- und Servicekanäle. Zusammen mit dem Wissen um den Kontext des Kunden – was hat er versucht zu erreichen – ist das ein wertvoller Informationsschatz.

Kai Altenfelder und Stefan Wacker bringen hierzu ihre beiden Expertisen im Bereich Services zusammen. Das systematische Sammeln und Nutzen von Informationen rund um Services – ein Nebeneffekt der Methode des KCS, des Knowlegde Centered Service. Und den nutzerzentrierten Innovationsprozess des Service Designs, mit dem wir diesen Schatz heben können.

Referenten: Kai Altenfelder, pro accessio GmbH & Co. KG und

Stefan Wacker, WACKWORK Projects & Design

Wie immer freuen wir uns, wenn Sie im Vorfeld noch ein paar Minuten einplanen um den aktuellen Testspace zu entdecken!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert