Crashkurs Unternehmensgründung im Februar

Crashkurs Unternehmensgründung im Februar

Von Gründungsbüro der Universität Freiburg

Übersicht

Schon mal daran gedacht, Dich mit einer Geschäftsidee selbständig zu machen? Aber Du weißt nicht wie und traust es Dir vielleicht nicht zu?

Viele gute Ideen werden nicht verwirklicht, weil die potentiellen Gründer*innen befürchten, zu wenig Fachkenntnisse zu besitzen. Der Crashkurs gibt dir einen ersten Einblick in alle wichtigen Aspekte, die du bei der Gründung beachten solltest: von der Entwicklung der Geschäftsidee über Finanzierung, Vertrieb, Marketing bis zu den möglichen Rechtsformen.

Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf den juristischen, finanziellen und steuerrechtlichen Aspekten als darauf, wie eine Idee zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell ausgebaut werden kann.

Nach dem Crashkurs weißt du, wie du dein Unternehmensprojekt starten kannst.

Referent: Dr. Harald Schützeichel, Serien-Gründer, Unternehmer, Gründungsberater der Uni Freiburg

Hinweise:

  • Wichtig! Details zum Veranstaltungsort werden nach Anmeldung per Mail bekannt gegeben.
  • Bei den monatlichen Crashkursen handelt es sich um unterschiedliche Termine des gleichen Angebots, der Kurs kann nur einmalig gebucht werden.
  • Wenn Sie nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte über Eventbrite ab. So verhindern Sie, dass Sie für Veranstaltungen des Gründungsbüros für das Semester gesperrt werden.
Kategorie: Business, Startups

Gut zu wissen

Highlights

  • 3 Stunden 30 Minuten
  • Präsenzveranstaltung

Ort

Wichtig!

Veranstaltungsort wird nach Anmeldung per Mail bekannt gegeben!

79104 Freiburg im Breisgau Germany

Veranstaltet von

Gründungsbüro der Universität Freiburg

Follower

--

Events

--

Veranstalter

--

Kostenlos
Feb. 10 · 14:00 GMT+1