Charlie Parr

Charlie Parr

Rocky Racoon!

Date and time

Wednesday, October 9 · 8 - 10:30pm CEST

Location

Privatclub

Skalitzerstr. 85 10997 Berlin Germany

Refund Policy

No Refunds

About this event

In den letzten Jahrzehnten hat Charlie Parr die Welt mehr als einmal auf Tournee durchquert. Außerdem hat er mehr als ein Dutzend Alben mit seinen Liedern veröffentlicht, die für ihre poetische Schlichtheit gelobt werden. Little Sun, sein bisher ehrgeizigstes Album, wurde mit Tucker Martine (The Decemberists, Sufjan Stevens, My Morning Jacket) aufgenommen und zeigt Parr, wie er seine rohen und berührenden Songs mit atemberaubenden Full-Band-Arrangements anreichert. Zu der bemerkenswerten Begleitband gehören Marisa Anderson, Victor Krummenacher, Andrew Borger und Asher Fulero. Parr kanalisiert meisterhaft die philosophischen und transzendentalen Qualitäten des Blues und nimmt uns mit auf eine Reise durch die verschlungenen Straßen seiner Fantasie. Little Sun wird am 22. März veröffentlicht.

Über das Projekt sagt Parr: "Bis zu diesem Album habe ich meine Aufnahmen immer live gemacht, mit wenigen oder gar keinen Overdubs und fast immer mit dem ersten Take - alle Fehler, verpasste Texte, Fremdgeräusche und was sonst noch so passieren kann, sind für die Ewigkeit aufgehoben. Die meisten Platten wurden ungefähr in der Zeit aufgenommen, die man brauchte, um die Songs zu spielen. Und das war eigentlich auch ganz gut so. Aber hier ist ein neuer Weg für mich: Hier ist ein Album, das live aufgenommen wurde, aber in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Tucker Martine, der ein Freund und vertrauter musikalischer Verbündeter geworden ist. Sie werden hören, was passiert ist, also muss ich es Ihnen nicht beschreiben, aber ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, mit dieser sehr talentierten Gruppe von Musikern zu arbeiten."


Organized by