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beta_work: Vertrieb und Marketing von DiGA
Virtuelles beta_work für Start-ups: Mit dem DVG-Fast-Track in die Praxis – und dann? Marketing und Vertrieb für DiGA!
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Zu diesem Event
Wie kommt die „App auf Rezept“ wirklich auf`s Rezept? – Mit individuell priorisierten und gut abgestimmten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
Seit Anfang Mai können Digital-Health-Anbieter einen Antrag beim BfArM auf Aufnahme ihrer DiGA in das DiGA-Verzeichnis stellen. Mit einem positiven Bescheid sind die DiGA endgültig oder auf Erprobung in der Regelversorgung angekommen. Und jetzt?Die DiGA sind erstattungsfähig; die Versicherten können ihren Anspruch auf diese geltend machen; Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen können sie verordnen und Krankenkasse sie genehmigen. Und hier wird deutlich: Die Erstattungsfähigkeit ist für DiGA nur ein Etappenziel.
Eine DiGA muss sowohl bei Ärzt:innen als auch bei Patient:innen sichtbar werden und ihre Akzeptanz finden.
Dazu müssen DiGA-Anbieter Basisarbeit leisten: Ärzt:innen müssen von der DiGA und dem Service erfahren und sie als zielführend, unterstützend und vertrauenswürdig einschätzen; Patient:innen und Mitarbeiter:innen von Krankenkassen müssen umfassend informiert werden.
Drei Wege, drei Zielgruppen – Das erfordert strategische Koordination
Eine DiGA-spezifische Herausforderung für Vertrieb und Marketing ist es, die drei möglichen Vertriebswege über die Ärzt:innen, die Patient:innen oder die Kasse zu charakterisieren und individuell zu bewerten. Marketingmaßnahmen können so zielgerichtet geplant und priorisiert werden. Die DiGA kann auf diese Weise effektiv mit einer großen Reichweite im Markt positioniert werden – verstärkt durch den Vorteil, bei den ersten dabei zu sein!
beta_work! Gemeinsam Herausforderungen und Optionen beleuchten, Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen, einen Schritt voraus sein! Damit die DiGA nicht nur ins BfArM-Verzeichnis kommen, sondern zum Patienten!
In dieser virtuellen Veranstaltung möchten wir gemeinsam mit euch die besonderen Rahmenbedingungen für Marketing und Vertrieb im ersten Gesundheitsmarkt beleuchten und die Charakteristika der drei möglichen Vertriebswege für DiGA herausarbeiten. Anhand eines Use Cases möchten wir gemeinsam mit euch diskutieren, wie Wege priorisiert und praxistaugliche Maßnahmen abgeleitet werden können.
Agenda
Nach der Registrierung erhaltet ihr zeitnah von uns einen Anmelde-Link für die virtuelle Veranstaltung an die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse zugesandt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber begrenzt. Deshalb schnell ein Ticket sichern und garantiert einen Platz erhalten!
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: Telefonisch: +49 (0) 30 610 769 16 oder per E-Mail: event@fbeta.de
Ihr kennt noch weitere Start-ups, für die die neue Veranstaltungsreihe interessant sein könnte? – Sendet ihnen gerne den Link zur Eventbrite-Veranstaltungsseite und erzählt ihnen von beta_meet & beta_work: spezifisches Know-how und spannende Vernetzung auf Augenhöhe.
Wir freuen uns auf eure/deine Teilnahme – spannende Begegnungen und Diskussionen!
Das Digital-Health-Team von fbeta
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Seit Ende April bieten wir eine wöchentlich stattfindende Start-up-Sprechstunde an: beta_ask! In kleinerem zeitlichem Rahmen können hier Fragen individuell besprochen werden. Dieses bieten wir kostenfrei an. Direkt im Anschluss an das beta_work findet eine freie beta_ask-Sprechstunde statt.
Falls ihr ab 17:30 Uhr andere Termine habt -̶ Hier könnt ihr online einen Termin für die nächsten Wochen buchen >> Sprechstunden- Anmeldung.