ADC Seminar "Von der Strategie zur Kreation"
Übersicht
Erstmals als 1-tägiges Seminar, 10 - ca. 17 Uhr
Die Marke ins Herz und Bewusstsein der Zielgruppe bringen – das schafft richtig gute Kreation. Die Entwicklung der „Big Idea“ beginnt jedoch nicht erst in der Kreation, sondern viel früher – bei der Strategie. Die Strategie liefert das Sprungbrett, das die Ideenfindung in die richtige Richtung lenkt und die Ideen fließen lässt.
Die Strategie fragt genau nach und antwortet dann treffsicher und kreativ – auf das wahre Bedürfnis des Verbrauchers. Mit kreativem Denken und scharfsinniger Intuition verdichtet der Stratege/ die Strategin den Insight zu einem Strategiesatz, der die Substanz für innovative Kreation liefert.
Vom Kundenbriefing zur Strategie. Von der Strategie zur Kreation.
Wie das im Detail funktioniert, zeigt der Workshop. Die Teilnehmenden entwickeln Schritt für Schritt aus einem Kundenbriefing eine Kreativstrategie, die trifft und berührt, die die Ideenfindung beflügelt und über den gesamten Kreativprozess hin zielsicher navigiert. Anschließend testen die Teilnehmenden ihre Strategie und entwickeln aus ihrem Creative Brief Ideen.
Im gesamten Prozess wird KI als Tool eingesetzt.
KEY LEARNINGS
Im ADC Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie eine Kreativstrategie entwickeln, die zu innovativer Kreation mit Substanz führt.
Die Teilnehmenden trainieren
- einen relevanten Insight zu ermitteln,
- den Insight zu einem inspirierenden Strategiesatz zu verdichten
- einen Creative Brief zu verfassen
- aus dem Creative Brief Ideenansätze zu entwickeln
ZIELGRUPPE
Kreative, die strategisch an gute Kreation herangehen möchten sowie Berater und Strategen, die ihre Strategieentwicklung kreativer angehen wollen.
AGENDA
Start 10 Uhr, bis ca. 17 Uhr
Einführung: Strategie & Kreation – die Kreativ-Symbiose
Vom Kundenbriefing zur Strategie
Strategie entwickeln in 5 Schritten
- Verstehen
- Fühlen
- Verdichten
- Formulieren
- Treffen
Mittagspause 13-14 Uhr
Vom Strategiesatz zum Creative Brief
- Creative Brief verfassen
- Creative Brief bewerten und optimieren
Vom Creative Brief zur Ideenfindung
- Erste Ideen entwickeln auf der Grundlage des Creative Briefs
Gut zu wissen
Highlights
- 7 Stunden
- Online
Rückerstattungsrichtlinie
Ort
Online-Event
Veranstaltet von
Art Directors Club GmbH
Follower
--
Events
--
Veranstalter
--